Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Ja Andreas, ich auch,,
hatte echt gedach es wäre komplizierter, aber sicher nur für jemanden der noch nicht da war.
Also dann weiter mit dir.
Gruß Peter

1 Kommentar
Horst S. kommentierte
Die Leute hier sind einfach gut!

Anzeigen
Ja Andreas, ich auch,,
hatte echt gedach es wäre komplizierter, aber sicher nur für jemanden der noch nicht da war.
Also dann weiter mit dir.
Gruß Peter

Das war wie schon einige Male hier Zufall, denn dort oben bin ich auch gelaufen. War ein eigenartiges Gefühl, an das ich mich immer erinnern werde.

Dann geht es hiermit weiter, wer dort war erkennt es sofort, und die anderen haben es hoffentlich etwas schwerer:

Kommentar
Wenn du das Bild unten nicht abgeschnitten hättest, hätte man eine beliebte Rum-Sorte lesen können,
Gruß Peter

2 Kommentare
Horst S. kommentierte
Stimmt, Du darfst gerne auflösen.

Horst S. kommentierte
Mir schwant als wenn unser Kollege nur einen Tipp gegeben hat, weil er nach der Nachricht verreist ist, oder so.

Also bitte lösen und weitermachen.

Mir schwant als wenn unser Kollege nur einen Tipp gegeben hat, weil er nach der Nachricht verreist ist, oder so.

Also bitte lösen und weitermachen.
Verreist ist übertrieben, aber mal einen Tag nicht in PC-Nähe. Den Tipp hatte ich abgegeben, weil ich hoffte jemand würde lösen, weil ich keine Bilder mehr habe,

Nun gut ,,
Cuba, Havanna, Bacardi Building,

Gruß Peter

1 Kommentar
Horst S. kommentierte
Natürlich richtig!

Natürlich richtig!
Dann bin ich wohl wieder dran,

vielleicht eine kleine Hilfe, wenn man an diesem Ort steht ist man schon durch das Stadttor gelaufen, aber nicht weit.
Weil das auf jeder Postkarte, falls es solche heute noch gibt, abgebildet und leicht zu finden ist, hab ich den Ausschnitt gewählt.

Gruß Peter

Kommentar
Ich vermute eher Norditalien: Piemont, Lombardei, Veneto?

2 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
Ich würde eher noch etwas weiter nach Süden ins angrenzende Lazio gehen?

megula kommentierte
also irgendwo in Italien ist es schon, ich weiß jetzt nicht vieviel Regionen Italien hat, am Alpenrand ist es jedenfalls nicht,

Ich rate einfach mal auf's Gratewohl: Orvieto?

1 Kommentar
megula kommentierte
, was jetzt aber nicht den Tod in der Arena bedeutet, du warst zu weit im Süden.
Ich hatte ein Stadttor erwähnt, leider ist das doch keine Stadt sondern nur ein größerer Ort, ich denke die Erklärung war notwendig, Ort-Tor oder Gemeinde-Tor hört sich halt doof an, war denn da niemand?

Ist es Citta di Castello?

5 Kommentare
megula kommentierte
Leider auch nicht, ich muss das mal etwas pushen, vielleicht hab ich übertrieben mit meinem Foto,
das hier gibt es in der Nähe,

Horst S. kommentierte
Die Maschine könnte in Rimini stehen

megula kommentierte
der gesuchte Ort ist viel näher an dem Flieger

Horst S. kommentierte
Eine solche eine oder ähnliche Gasse wie Dein Fotoausschnitt können auf viele Orte in Italien zutreffen.

megula kommentierte
trotzdem denke ich, dass dieser Blick einmalig ist,

Der Jet führt uns hin: Parco Tematico - Museo dell'Aviazione - Rimini

Wuxi kommentierte
Das Museum hat ja nur Rimini im Namen, liegt aber näher an anderen Städten

Horst S. kommentierte
Der Ort soll viel näher zum Flieger als Rimini selbst sein. Einen "größerer" Ort ist im Umkreis von 10 km außer San Marino (nicht Italien) da aber nicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ginger kommentierte
Achso, dann gehörte das Flugzeug gar nicht zum Rätsel, sondern war nur ein Fingerzeig. Interessante Vorgehensweise, hatte ich anders verstanden.

Wuxi kommentierte
Er braucht ja nicht groß sein. Nur alt muss er sein.

megula kommentierte
zumindest ist der Ort nicht unbekannt, liegt auf einem Hügel und hat immerhin ne Festung, das sind doch jetzt schon zu viele Tips, es muss aber auch mal weiter gehen,

Ist es Castello di Onferno?

Horst S. kommentierte
Santarcangelo di Romagna?

megula kommentierte
da ist es auch sehr schön, liegt aber nicht auf einem Hügel, also nicht komplett, ich muss nochmal was nachhelfen, danach geht es sicher schnell,

Horst S. kommentierte
Es ist wohl San Leo.

Habe nach Ausflugszielen von Rimini aus gesucht und es so gefunden. Nach Deinen (leider unpassenden) Tipps hätte ich wohl noch Tage lang in der falschen Ecke gesucht.

megula kommentierte
San Leo ist richtig, unpassende Tips?
Dann weiter mit dir Horst.

Horst S. kommentierte
San Leo ist von dem Flieger doch fast doppelt so weit weg wie Rimini, und ein größerer Ort ist es auch nicht.

-Anzeige-