Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Ich gebe noch mal einen Tipp.

Die Einwohner dieser größeren brasilianischen Stadt gelten als besonders lebenslustig trotz teilweise widriger Lebensumstände, und sie heißen genauso wie der Fluss aus dem ersten Bild.

Kommentar
So schnell schießen die Preussen nicht....
Ich habe noch keine Idee.
Bleibt dieser Fluss bis zu seiner Mündung auf brasilianischem Boden?

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Ja, das tut er.

In dem Haus auf Bild 2 war mal eine Apotheke.

3 Kommentare
Georgie1956 kommentierte
Ok, bisher habe ich das zweite Bild nur als Hinweis auf den gesuchten Grossraum betrachtet. Das muss ich wohl jetzt überdenken.....
Sieht übrigens aus wie ein Lost Place.

Wuxi kommentierte
Das zweite Bild ist derselbe Ort!

Georgie1956 kommentierte

Ja das ist mir klar. Hast du ja geschrieben

Mit der Apotheke komme ich momentan noch nicht weiter, also weiter regional eingrenzen.
Da ich das Amazonas-Flusssystem ausgeschlossen habe, tippe ich mal darauf, dass die Bilder in einer der 3 Regionen Centro-Oeste, Sudeste oder Sul aufgenommen wurden.

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Ja

Wenn der Fluß den gleichen Namen hat wie die Stadt, bleibt - nach einem oberflächlichen Flug mit Google Maps - eigentlich nur Sao Francisco. Aber der Fluß hat seine Quelle nicht in der Stadt...

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Wuxi kommentierte
Das hat ja keiner gesagt

Georgie1956 kommentierte
Die EINWOHNER heissen wie der Fluss.
An dem Tipp habe ich auch rumgeknabbert.

Wuxi kommentierte
Da knabberst Du richtig!

Also das war ja ein schweres Rätsel, der Fluss ist der Carioca und die Gebäude das Apotheker-Viertel im Cosme Velho.
Das ist schon toll noch mehr davon im Netz anzusehen.
Und die Hinweise auf Fluss und Apotheker waren ja schon eindeutig aber zu nebulös für mich.

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Ich nehme das als Lob und hoffe es hat Spaß gemacht.

Ja, das war der Rio Carioca am Platz des Apothekers in Rio de Janeiro.

Du machst weiter!

Ich denke das ist eher an der Ostküste nördlich von NY.
Diese Oldtown hat ja einen ziemlichen Haufen historische Gebäude und 4 Kirchen.

Der Flughafen liegt scheinbar recht nahe bei dieser Oldtown. Müsste man mit Fleiß finden können. Ich war noch nicht dort denke ich.

Zuglinie auf der Autobahn...

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Wuxi kommentierte
Wobei diese Art von Zügen und so große Public Housing Projekte kenn ich auch von Chicago (wo ich schon war) aber da kenne ich keine dezentrale Oldtown und es ist auch nicht so hügelig.

Wuxi kommentierte
Oder auch südlich von NY

USA, irgendwo dort.
Ja aber das müsste schon zu finden sein. Ist nicht ganz austauschbar.

Diese Oldtown ist ja mehrere Straßenzüge groß mit Kirchen und Townhouses.
Soooo oft gibts das jetzt auch nicht in USA.

Und dann noch direkt an dem Riesen Autobahnkreuz und in Anflunähe zum Flughafen.
Ich sag mal der Ginger war da vielleicht noch 300-400m hoch oben. Dann ist es bis zur Landebahn auch nicht mehr weit.

Kommentar
Ui, da kommen wir ja voran, sehr schön.

Ostküste ja, nördlich nein. Flughafen ist nicht so weit, ich sehe aber keinen Hinweis im Bild. Auch saß ich nicht im Flugzeug.

Also wie gesagt, ich saß nicht im Flugzeug, ich schätze das war bestimmt knapp 200m hoch, habe einen Freund in einer Bank an seinem Arbeitsplatz besucht, und dann hat er mich nach ganz oben geführt.

Liegt schon im Osten der USA.

Wobei diese Art von Zügen und so große Public Housing Projekte kenn ich auch von Chicago (wo ich schon war) aber da kenne ich keine dezentrale Oldtown und es ist auch nicht so hügelig.

Chicago ist es nicht, und deine Beschreibung stimmt, in der gesuchten Stadt ist es hügeliger.

Oder auch südlich von NY

Nicht südlich und nicht nördlich von NYC. Ich würde mich trotzdem an Himmelsrichtungen orientieren, viel fehlt dann ja nicht mehr.

Und das höhere Gebäude auf der linken Seite ist ein Hospital.

Für mich erfreulich ist dieses Bild, ich habe noch eines nach links, das wäre dann sehr einfach, und eines nach rechts, das wäre auch noch einfach.

1 Kommentar
Capt. Forty kommentierte
...also westlich und damit höchstwahrscheinlich in Pennsylvania?
Dort allerdings weder die Hauptstadt, noch die grösste Stadt, wenn auch eine nicht unbedeutende Stadt?

1 Kommentar
Capt. Forty kommentierte
Mit dem Hinweis auf ein bestimmtes Gebäude war's leicht, aber ich halte mich mal zurück, denn ich habe gerade nur Zugriff auf meine jüngeren Bilder, da kennt ihr schon Alles...

-Anzeige-