wo sind meine Spam Mails?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bilderknipser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nicht dass ich da besonderen Wert drauf lege, aber ab und zu "verirrt" sich doch eine erwünschte Mail zu den Spams. Bis vor einiger Zeit habe ich in Thunderbird wöchentlich den Junk-Ordner kurz überflogen vor dem Löschen. Sei einigen Monaten landet dort aber keine einzige Mail mehr. Kann ich nicht wirklich glauben, dass ich von den Spammern verschont werde. Ich vermute, dass von Thunderbird erkannter Junk sofort gelöscht wird anstatt in den Junk-Ordner verschoben. Ich habe keine Einstellung gefunden, die dafür verantwortlich sein könnte.

Viele Grüße
Jochen
 
Anzeigen
mein Thunderbird hat für jede Mailadresse einen Spam-Ordner angelegt in dem auch die entsprechenden Mails landen. Ich werde mir mal die Einstellungen anschauen, ich glaube das lässt sich einstellen.
 
2 Kommentare
hjklemenz
hjklemenz kommentierte
Möglicherweise liefert Dein Email-Provider als Spam erkannte Mails nicht (mehr) aus. Es lässt sich üblicherweise in der Mailbox-Konfiguration (nicht im Client) konfigurieren, wie der Mailserver mit Spam umgeht.

Hans Jörg.
 
P
promike kommentierte
Wäre auch meine Vermutung, der Provider hat seinen Spamfilter nachgeschärft.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten