Frage Wo ist der Ordner mit meinen Bildern ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

land_schafft

Aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Tag,

gestern Abend habe ich mir an meinem PC meine Tagesfotos angeschaut.
Hier und da auch eins gelöscht und gedreht.

Jedoch nicht - wie sonst üblich - die Ergebnisse in einen Ordner verschoben und vom Chip gelöscht. Warum auch immer.

Heute Morgen möchte ich erneut schauen und es öffnet sich nur noch ein kleines Fenster "Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen" - wahlweise "System beschleunigen". ENDE.

Klicke ich auf Möglichkeit 1, dann öffnet sich ein großes Fenster mit dem Angebot "autorun". ENDE.

:(

Und wo ist mein Ordner NDIC (oder so ähnlich?!?) ???

Auf dem Chip müssen sie noch drauf sein. (lt. Anzeige)
Habe den PC neu gestartet.
Habe das Kabel 20 mal rein- und rausgesteckt.
Habe eben noch schnell 4 Fotos gemacht, in der Hoffnung, dass er dann den Pfad findet.

Und nun ?

Kennst sich bitte jemand aus ???

Freue mich über eure hilfreichen Tipps und Ideen. Danke schön :hallo:

 
Anzeigen
Hast Du die Kamera mit dem PC über Kabel verbunden, oder über ein Kartenlesegerät. Hat Deine SD Karte einen Sperrhebel?
 
Kommentar
gestern Abend habe ich mir an meinem PC meine Tagesfotos angeschaut.
Hier und da auch eins gelöscht und gedreht.

Womit (welcher Software) hast du die Bilder angeschaut, gelöscht und gedreht?

Heute Morgen möchte ich erneut schauen und es öffnet sich nur noch ein kleines Fenster "Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen" - wahlweise "System beschleunigen". ENDE.

Gibt es da auch den Punkt "Bilder anzeigen" oder "Explorer öffnen"? Was passiert wenn du das anklickst?

Habe den PC neu gestartet.

Welches Betriebsystem überhaupt?

Habe das Kabel 20 mal rein- und rausgesteckt.

Welches Kabel? USB-Kabel von Kamera zu PC oder USB-Kabel von Kartenleser zum PC?

Über einen Kartenleser kannst du übrigens immer die Bilder mit Windows Boardmitteln (da ich denke das du Windows hast) übertragen. Das schont zudem auch noch den Akku der Kamera. Wenn du deine Bilder mit ViewNX angeschaut hast, dann erkennt die Software die Bilder auf der Karte nicht mehr als neu. Starte dann Transfer mal selbst aus ViewNX, dann solltest du deine Bilder wieder finden. Unter dem Menüpunkt "Voreinstellungen" in Transfer gibt es den Punkt "Nur neue Dateien übertragen". Mach mal das Häckchen davor weg. Alternativ Kartenleser und mit Windows-Explorer auf HDD übertragen.
 
Kommentar

a) - ja die SD Karte hat einen Sperrhebel, den ich eben zum ersten Mal in meinem Leben entdeckt habe ;)
ABER auch das Schieben hatte keine Auswirkung.

**************

a) es war WINDOWS Fotogalerie

b) nein - eben leider nicht mehr.
Sonst war viel mehr Auswahl.
Jetzt nur noch die beiden Menüauswahlen.

Was passiert ?
Bei Autorun kommen wilde Zeichen in einem neuen Fenster.
Mehr nicht :(

c) Windows Vista Home Premium

d) wie immer. Ganz normales USB Port Kabel zwischen PC und Kamera.

Eben habe ich mal die SB Karte in das Kartenleserfach geschoben.
Da öffnet sich nur autorun


e) Oh je - der ganze letzte Absatz muss erstmal sacken :D
Als Fachidiotin muss jeder mir fremde Begriff zunächst ergoogelt werden.
Lass mir bitte Zeit ;)


Bis dahin erstmal vielen vielen Dank für eure Gedanken !!!

Ich melde mich


 
Kommentar
Erste Erfolge verzeichnet !!!

PICASA hat mir die Fotos in die eigenen Dateien kopiert !

Und
ich feier mich grad selbst ! ;) ;)

Auch das Löschen habe ich mit ein wenig nachdenken geregelt bekommen.

Sorry,
manchmal steht man sich ja selbst im Wege, wenn man Jahre lang
immer links herum geht und eines schönen Tages aufgefordert wird
den rechten Weg einzuschlagen. Geht gar nicht.....

Alles gut - glückliche Frau.

Danke schön !:hallo:
 
Kommentar
ganz einfach:
a) kenne ich nicht
und
b) habe so viele Programme.

War nur halt nicht auf die naheliegende Lösung gekommen.

Aber dank Fusstritt ;)
 
Kommentar
Hallo Eva,

Irfan hatte ich auch schon,bin dann bei PICASA gelandet, weil ich die Webalben so gern mag.

GIMP ist mir irgendwie zu tüddelig und undurchschaubar.
An IRFAN kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern.
Muss ich mir mal wieder anschauen.

 
Kommentar
ganz einfach:
a) kenne ich nicht
Aber dank Fusstritt ;)

Du hast doch sicherlich mit der Kamera eine CD bekommen, da ist View NX mit drauf. Auch kannst Du Dir das Programm kostenlos von den Nikonseiten unter Support runterladen, dann hast Du die neueste Version. Mit diesem Programm kannst Du auch RAW-Bilder entwickeln.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten