G
Klar ist, daß mich das 500er mit 1,4x Konverter an der D200 in eine andere Brennweitenklasse katapultieren würde, nur: wie gut das Ergebnis ist, weiß ich noch nicht...
Uuups...könntest Du dazu mal ein, zwei Beispiele zeigen, bitte?...Das häufige Problem auch bei der D3 ist bei meinen kontrastarmen Fernaufnahmen das starke Rauschen bei geringer Auflösung, geringen Kontrasten und (in der Dämmerung oder nach Sonnenuntergang) hoher ASA-Zahl (z.B. 800 oder 1100 ASA). Dadurch sind manche Ergebnisse dann bisher schlicht unbrauchbar...
Mit Transportbehältnis sind das runde 20 Kilo, dazu noch etwas Wasser, ein paar Stullen, eine Jacke und man hat einen halben Zentner auf dem Buckel. Das ist nicht das, was ich am Wochenende machen möchte.
Du Weichei, sammle doch Briefmarken!
leih beide
Gerne! Schau' mal in Beitrag Nr. 17.....
... Ich beschränke mich auf 3 Stunden maximal. Vielleicht nehm' ich auch jeweils nur eine große Kanone mit und gehe öfters mal. Aber es muß sich eben lohnen, da genügt mir das Beste. Hier ist mir leider eine 4,0/500er Linse durch die Lappen gegangen, sonst hätte ich die genommen. ....
Das beste, oder auch nur ein gutes Teleobjektiv mit einer Brennweite von über 300mm nützt Dir bei nicht optimalen Lichtverhältnissen gar nichts, wenn Du nicht ein sehr stabiles (und damit meist schweres) Stativ hast - allein der Kopf wiegt mind. 800 g. Probier das lieber aus - was Du auf dem Mini-"Bildschirm" noch knackscharf findest, geht als Postkarte vielleicht gerade noch, spätestens ab DIN A4 siehst Du die kleinsten Bewegungsunschärfen.
Und das alles trägst Du 1X - und dann fluchst Du!
.... Die Zeiten liegen zwischen 1/125 und 1/500. Dazu brauche ich weder superschwere Stative noch Köpfe. ..
Das ist schlicht "Spinnkram"! - Nimm Dein 300mm mit Konverter auf 600mm, mach ein Foto mit 1/125 von einem Einbein ohne Verwacklung - und, wenn Du dann tatsächlich mal in Hamburg bist, zeige mir das Bild - ich gebe Dir sofort einen aus!
Der einzige spezielle Laden, der mir einfällt, ist Nature Photography in Utrecht, der meines Wissens nach keine eigene Webseite hat und bei ebay inseriert.
Ein 4/500 P liegt z.Zt bei Foto Birwe. Zum Zustand kann ich nicht viel sagen.
Was bedeutet das "P" dabei?
AiP-Objektive: MF-Objektive mit Chip. D.h. Belichtichtungsmessung- und automatiken funktionieren an allen Kameras wie mit AF-Objektiven, nur scharfstellen mußt du halt selbst.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?