Hallo,
Nutzt jemand den Wireless-LAN-Adapter WT-4 an einer D300 / D3, eventuell auch mit Live View?
Oder hat jemand eine andere Möglichkeit der Drahtlosen Anbindung gefunden?
bei einem Preis von ca.450EUR wird es nicht allzu viele geben. Grundsätzlich würde mich das auch interessieren, aber wie gesagt...
Eine andere Möglichlichkeit sehe ich jetzt nicht, die USB-Schnittstelle müsste intern anders beschaltet sein, damit man sie als "normale" Geräteschnittstelle nutzen könnte, von einer Firmwareimplementierung ganz abgesehen.
Es gibt CF Karten mit Wireless Lan, wenn der Schacht Deckel jedoch zu sehr geschirmt ist, funktioniert das auch nicht.
Und Live View kann man auch knicken!
Es gibt CF Karten mit Wireless Lan, wenn der Schacht Deckel jedoch zu sehr geschirmt ist, funktioniert das auch nicht.
Und Live View kann man auch knicken!
...stimmt schon, aber dazu muss der CF-Port auch als I/O-Port (nicht nur zum Speichern) nutzbar sein, ähnlich wie beim PocketPC. Dort gab´s diese Probs auch bei den ersten SD-Slot, die nicht als I/O konfiguriert waren. Konnte man auch nicht nachrüsten, gab´s erst bei späteren Modellen.
Im übrigen müsste man den CF-Schachtdeckel dauernd aufstehen lassen, wäre nur was für´s Studio.
Ich habe am Sonntag den WT-4 an einer D3 testen können und würde jede andere Lösung vorziehen, bei der man nicht wieder zusätzlich ein Funkgerät ähnliches Teil zusätzlich mit sich rumschleppen muss.
Ich habe am Sonntag den WT-4 an einer D3 testen können und würde jede andere Lösung vorziehen, bei der man nicht wieder zusätzlich ein Funkgerät ähnliches Teil zusätzlich mit sich rumschleppen muss.