Information Wir wollen zwar nicht die Reichen töten, um den Armen zu helfen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

falconeye

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich wurde auf einen offiziellen Artikel im Auftrag der CCP (der Chinesischen kommunistischen Partei) aufmerksam gemacht.

Er beschreibt eine Kulturrevolution 2.0

Die Kulturrevolution 1.0 hat China vernichtet.

Quelle: http://www.news.cn/politics/2021-08/29/c_1127807097.htm (das ist das Zentralportal der CCP).

Text:
P.S.
Wenn jemand den "Reiskreis" kennt, wäre ich für eine Erklärung dankbar.
 
Anzeigen
Wenn jemand den "Reiskreis" kennt, wäre ich für eine Erklärung dankbar.
Ok, es scheint sich um eine Kolumne der "People's Daily" zu handeln, in der wiederholt die Fangruppen von Chinesischen Social Media Musikstars abgemahnt werden, da sie ihre Idole zu schnell zu reich machen.
 
Kommentar
Wenn man so etwas liest, gewinnt man eine Ahnung, in welch außenpolitisch gefährlichen Zeiten wir leben. Da wird einem angst und bange. Und die Querdenker sehen das Ende der Freiheit, wenn sie mal ab und zu eine Maske aufsetzen müssen. In China ist der Überwachungs- und Umerziehungsstaat offenbar schon an der Tagesordnung.
 
Kommentar
Das ist ohne Frage interessant und ein wichtiges Thema, in unserer Community aber off-topic. Ich schließe den Thread daher, lasse ihn aber zunächst noch sichtbar, damit Interessierte aufmerksam werden und sich außerhalb der Community weiter informieren können.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-