Bild darf bearbeitet werden Winterruhe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

uolif

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung zu dem folgenden Bild wissen.

picture.php


Ich hab es nur verkleinert fürs Forum. Ansonsten OoC.

Gruß
Anja
 
Anzeigen
Dein Bild wurde leider von der Forensoftware zermatscht, da du die Uploadgrenzen nicht eingehalten hast (255kb).

Sonst finde ich es bis auf den schiefen Horizont besonders farblich schon sehr ansprechend.
 
Kommentar
Zunächst würde ich es forumskonform hochladen, dann ist´s auch schärfer.

Der Baum und das Licht in dem Wipfel gefällt mir gut. Ich hätte es etwas länger belichtet, auf einen waagerechten Horizont geachtet und versucht, das Gestrüpp rechts im Bild zu vermeiden.
 
Kommentar
Hm, das kann eigtl. nicht sein, dass es zu groß beim Hochladen war. Das Bild hat am PC 140 KB.
Kann natürlich sein, dass mein Bearbeitungsprogramm hier am PC das beim Speichern schon zermatscht hat.
Ich werd es heut abend nochmals daheim neu speichern und hier neu reinladen.

Das mit dem schiefen Horizont ist mir auch schon aufgefallen. Leider ist nur dieses Bild was geworden.
 
Kommentar
Wenn als Bildkommentar "CREATOR Gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 75" angeführt ist, hat die Forensoftware zugeschlagen. Entweder war es zu groß (>255KB) oder zu lang (>1024Px).


Das mit dem schiefen Horizont ist mir auch schon aufgefallen. Leider ist nur dieses Bild was geworden.

Das kann man leicht beheben. ;)
 
Kommentar
Wenn es nicht an der Dateigröße liegt, muss es wohl tatsächlich unscharf sein.
Schade, denn die Lichtstimmung ist sehr schön.
 
Kommentar
Es gibt auch viele Bilder, bei denen der Horizont trotz gerader Kamerahaltung schief ist. Ich glaube, solche Landschaften nennt man Bergland?

Ein sehr schönes, stimmungsvolles Foto.
 
Kommentar
Wenn es nicht an der Dateigröße liegt, muss es wohl tatsächlich unscharf sein.
Schade, denn die Lichtstimmung ist sehr schön.

Klärt mich bitte Laien auf, was ich bei den Kamera-Einstellungen hätte ändern müssen, damit es nicht unscharf ist?
Kamera war auf einem Stativ befestigt. Die Exif-Daten sind im Bild hinterlegt.

Es gibt auch viele Bilder, bei denen der Horizont trotz gerader Kamerahaltung schief ist. Ich glaube, solche Landschaften nennt man Bergland?

Ein sehr schönes, stimmungsvolles Foto.

Da ich im Voralpenland wohne und dort schon etwas hügelig ist, kann es gut damit zusammenhängen.
 
Kommentar
Klärt mich bitte Laien auf, was ich bei den Kamera-Einstellungen hätte ändern müssen, damit es nicht unscharf ist?
Kamera war auf einem Stativ befestigt. Die Exif-Daten sind im Bild hinterlegt.

(...)

Eventuell den VR am Objektiv nicht ausgeschaltet gehabt? Muss mich auch immer daran erinnern, dass sich VR und Stativ nicht vertragen.

Grüsse
Chrigu
 
Kommentar
Hm, das kann eigtl. nicht sein, dass es zu groß beim Hochladen war. Das Bild hat am PC 140 KB.
Kann natürlich sein, dass mein Bearbeitungsprogramm hier am PC das beim Speichern schon zermatscht hat.
Solltest du beim Verkleinern mit deinem Programm Schwierigkeiten haben, kannst du mal den "jpg-Compressor" oder "Traumflieger Online Picture" versuchen. Dort kannst du die max. Kantenlänge und Bildgröße einstellen, den Grad des Nachschärfens, etc..
Ich habe 245KB und max. Kantenlänge von 1.000px eingestellt. Damit solltest du auf der sicheren Seite sein. Schärfen steht auf 0,2 (nicht übertreiben).
 
Kommentar
Mit dem Programm auf meinem privaten PC habe ich kein Problem. Das war nur bei dem in der Firma. Trotzdem danke für die zwei Programme.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten