Winterfuchs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Der Winter geht mit großen Schritten zu Ende und ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling und mein anstehendes neues Projekt. Ich bin schon ganz aufgeregt und ungeduldig und hoffe, dass mir da nichts dazwischen kommt. Doch noch heißt es, sich einwenig gedulden. Auch wenn ich im Kopf schon einige Fotos habe, so hoffe ich, diese dann auch später umsetzten zu können. Dazu dann aber in 2-3 Monaten mehr, wenn alles einigermaßen klappt!

Heute möchte ich euch aber noch einmal mit einer winterlichen Serie eines Fuchses beglücken. So hoffe ich zumindest. Allerdings möchte ich euch auch mit ein paar mehr Informationen versorgen und euch einwenig Lesestoff an die Hand geben. Denn leider hat es der Fuchs hier zu Lande in den meisten Gegenden verdammt schwer, da er als Schädling gesehen wird und entsprechend stark bejagt wird. So laufen ja aktuell im Februar die sogenannten Fuchswochen. Es ist Ranzzeit, also die Zeit, wo der Rüder voller Hormone der Fähe nachstellt, um sie zu begatten. Wie auch bei uns Menschen, setzt da hin und wieder die sonstige Vorsicht aus und die Burschen werden "übermütig". Also die perfekte Zeit, sie einfach zu erlegen.
Doch, ist dies wirklich Ziel führend? Bevor wir uns dieser und anderer Fragen widmen, erstmal ein Foto.

#1 Da ist er, der verschlagene Blick!

Na, da muss man doch dringend den Auslöser betätigen, doch auch den Abzug?
Wer sich darüber informieren möchte, kann hier mal einwenig nachlesen.

#2 Schnüren

Anzeigen
Doch zum Glück gibt es Region, wo dies anders gesehen und gehandhabt wird. Traten in diesen Regionen nun die ganzen Probleme auf, die uns die Jägerschaft immer weiß machen möchte?
Hier und hier kann man darüber mehr erfahren!

Genau in diesen Region kann man ihn, Meister Reineke, dann auch mit Glück beobachten und fotografieren.

Ich hoffe, die Fotos gefallen und ich konnte auch einwenig mehr vermitteln.

Gruß
Stefan​

Kommentar
Ich liebe Deine Fuchsbilder!!!

Deine Kritik teile ich in allen Punkten, in Luxemburg hat man schon im zweiten Jahr die Fuchsjagd erfolgreich abgeschafft.

Hier in Witten in meinem kleinen Umfeld haben die Jäger im letzten Jahr bereits nahezu alle Füchse geschossen, selbst schwangere Fähen wurden nicht verschont und später einfach im Gebüsch entsorgt

Vor einer Woche habe ich freudig einen Fuchsbau mit einer Fähe mit 3 Welpen entdeckt, alle sind vor 2 Tagen abgeschossen worden, auch die Welpen

Kommentar
Vor einer Woche habe ich freudig einen Fuchsbau mit einer Fähe mit 3 Welpen entdeckt, alle sind vor 2 Tagen abgeschossen worden, auch die Welpen

Da war die Fähe aber verdammt früh dran. Das traurige ist, man darf Jungfüchse (Welpen) schießen, die Fähe jedoch nicht, es sei denn, sie hat keinen Nachwuchs mehr! Ich schreibe lieber nicht, was ich davon halte, das kann sich sicher jeder denken.

was bekommt denn der Fuchs fürs modeln?

Schöne Fotos und ich hoffe durch meine Werbung auch weiterhin die Chance auf ein abschussfreies Leben.

Kommentar
Was die Jagd angeht, bin ich voll und ganz bei Dir.
Großartig, wenn man dann auch noch solche Bilder schießen kann.
Bei dieser Art von Schüssen hat man schließlich auch noch lange Zeit Freude an den Bildern.

HaWe (ständig schießwütig)

Kommentar
:up: :up: :up:
Wieder absolute Knallerbilder, ich kann mich an Deinen Füchsen gar nicht satt sehen und hoffe, dass Du Dein neues Projekt mit dem nötigen Glück und viel Freude verwirklichen kannst.

Vielen Dank auch für die zahlreichen Begleitinformationen, die hoffentlich breit öffentlich gemacht zu einem Umdenken hinsichtlich der Fuchsjagd führen können.

So, und nun werden die Highlights gefüttert

Kommentar
Mahlzeit!

Tolle Bilder zeigst du hier Stefan! Bei der Meinung zur Jagt, bin ich voll und ganz auf deiner Seite. Ich finde diesbezüglich reguliert die Natur selbst! Und ich hoffe wir sehen noch viele solcher Bilder von dir mit solch tollen Texten dazu.

Gruß

Marcel

Kommentar
-Anzeige-