Winter auf dem Land

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mischi21158

Sehr aktives NF Mitglied
An einem der wenigen Schneetage in unserer Gegend habe ich die vielleicht letzte Gelegenheit ergriffen ein wenig Schnee zu fotografieren.
Hier die Resultate.
Anregungen sind gewünscht.
Nur nicht zu sehr hauen. Ist meine erste Bildervorstellung

Die Ernte ist nun endgültig vorüber

Skispringer ohne Ski

Dino im Eis

Vielleicht aber gibt es ja doch noch einmal Schnee.
Dann kann ich weiter üben und versuchen die Vorschläge, die vielleicht kommen, umzusetzen.

Viele Grüße und wie man in Unterfranken sagt: Schon mal einen guten Beschluss!

Mischi21158

Anzeigen
Die Bilder 1. und 2. sind nicht so ganz mein Geschmack. Bei 2. stört mich der Baum im Hintergrund links etwas.

Bild 3. ist super.

Viele Grüsse
Martin

Kommentar
Das erste gefällt mir ganz gut, strahlt eine wunderbare Ruhe aus. Das zweite ist überstrahlt (Schnee nur noch weiß), das dritte dagegen fast schon zu duster.

Gruß Erik

Kommentar
Mir gefällt das 3

Nur ich sehe eher ein Schneehuhn
Schade dass der Hintergrund zu düster kommt. Gleiches Motiv im Gegenlicht gegen den blauen Himmel wäre der Hammer.

Gruss
Peter

Kommentar
Ja, ich hätte den Hintergrund aufhellen können.
Aber das wäre nicht die Lösung gewesen, da das zu sehr vom Motiv abgelenkt hätte. So richtiges Licht hatte ich an dem Tag leider nicht. Tristes Wintergrau war angesagt. Das wäre schon gewesen, hätte die Sonne den Dino angeleuchtet. Das stimmt.
Das Schneehuhn oder der Dino waren schon am Abschmelzen. Schnee und Wettereinflüsse hatten sie am Rande eines aufgestapelten Heuballens modelliert.
War vielleicht so 3 cm lang, das Gebilde.
Ja, der Hintergrund meines "Skispringers" ist viel zu unruhig. Selbst noch mehr abblenden hätte da wohl nicht geholfen. Und das Motiv gefiel mir in echt besser.
Beim ersten habe ich lange mit dem Ausschnitt und der Belichtung probiert.
Mir gefiel die Leiter, die jemand nach der Ernte vergessen hatte und die etwas melancholische Stimmung.
Ich freue mich sehr über alle Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge!!!
Vielen Dank:hallo:

Mischi21158

Kommentar
-Anzeige-