Windeit Photos Tag der offenen Tür

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Just a fews impressions und ein Dankeschön an den Veranstalter, unseren nordischen Partner Windeit Photo und die hilfreichen Hände, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gestaltet haben:

Windeit Photo und wir hatten eingeladen und viele kamen, zum Tag der offenen Tür am 11. Oktober 2008 im sonnigen Bad Oldesloe; und dies, obwohl Ankündigung und Veranstaltunsgtermin nur knapp 14 Tage auseinanderlagen.

picture.php


Und alle Besucher konnten nach kurzer Zeit feststellen, dass Fotofachgeschäft nicht gleich Fotofachgeschäft ist. Diese Erkenntnis hat sicherlich etwas mit der überragenden Kompetenz des kleinen Teams von Windeit zu tun, findet aber auch seine Fortsetzung in den Grundlagen der Präsentation der Produkte in einem Ambiente, das in dieser Art einzigartig ist.

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



Und so ist es nicht nur die geradezu liebevolle Präsentation der Nikon-Produkte, sondern auch die Umsetzung fotografischer Bedürfnisse im Rahmen dieser Präsentation.

Apropo Bedürfnis. Wir alle kennen die Herausforderung, dass gerade im Rahmen der Nikon-Produktpalette schon einmal der eine oder andere Artikel nicht oder schwer lieferbar ist. Windeit Photo verfolgt in diesem Zusammenhang die Philosophie der "Vollständigkeit". Und das bedeutet konkret, dass jeder, oder nahezu jeder Artikel lägermässig zur Verfügung steht; sicherlich eine weitere Einzigartigkeit, die das Herz eines jeden Nikon-Fans höher schlagen lässt.

Warum schreibe ich "Philosophie"?

Es gibt eine kleine Anekdote, die ich leider nicht verifizieren konnte, die aber lesenswert ist.

So erzählt man sich, dass der Gründer des Unternehmens, selber ein begeisterter Nikon-Fotograf seit vielen Jahren, irgendwann einmal seine Ausrüstung durch ein Objektiv erweitern wollte, dies aber trotz stundenlanger Suche in mehreren Fachgeschäften nicht vorfand.

Müde der vergeblichen Suche reifte nach erfolgloser Heimkehr bei Michael Frautz die Idee, ein eigenes Unternehmen zu gründen und seinen Kunden einen derartigen Frust zu ersparen.

Das Ergebnis kann seit einigen Wochen der Interessent und Kunde in den Geschäftsräumen in der Lübecker Strasse 89 in Bad Oldesloe bewundern. Von dem Flagschiff, der Nikon D3, bis hin zur Monitorabdeckung und wirklich jeder Gegenlichtblende aller aktuellen Nikkore werden den Kunden Wartezeiten durch sofortige Lieferbarkeit erspart.

Auch ein Grund, warum dieser Tag ein Erlebnis wurde, da alle aktuellen Nikon-Produkte begutachtet und ausprobiert werden konnten.

Zudem sorgten hilfreiche Hände für das leibliche Wohl der Besucher...,

picture.php


die sich auch über Produkte anderer Hersteller informieren konnten.

picture.php



Ein Highlight der Veranstaltung war der Check & Clean...

picture.php


des Nikon Service Points Hamburg, den Holger Maerz selber durchführte.

picture.php



Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für einen fantastischen Tag bei allen Teilnehmern und Partnern bedanken, insbesondere aber bei Andreas Pöppe, seinem Team und Michael Frautz von Windeit Photo, die all dies erst möglich machten sowie Holger Maerz und dem Nikon Service Point in Hamburg, über den in Kürze noch einiges mehr im NF-F zu berichten sein wird.

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten