Will of the Land von Peter Dettling

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Calgary617

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,

da hier ja auch einige Leute unterwegs sind, die schon mal in Banff und anderen NPs hier in Kanada gewesen sind, mag das vielleicht auch ein paar Leute hier interessieren.

Peter Dettling, ein schweizer Maler und Fotograf der hier lebt, hat gerade ein Buch ueber das Wildlifemanagement und die Zerstoerung der Lebensraeume der Tiere durch den Menschen im Banff NP herausgebracht. Beeindruckende Bilder, Informationen, die man nicht am Eingang des Nationalparks hoert und spannende Geschichten ueber einzelne Tiere unter den Woelfen und Baeren die er ueber Jahre begleitet hat. Die Bilder sind roh aus dem Leben der Tiere, keine "stoerenden" Aeste oder Blaetter in Photoshop entfernt, trotzdem sind sie gerade ohne dieses streben nach Perfektion ungemein beeindruckend.

Bilder und Info zum Buch gibt es und dieser website und youtube

http://www.youtube.com/watch?v=aWmpjNd8-k4
 
Anzeigen
Danke für den Hinweis! Das stimmt schon nachdenklich...

Bei Amazon in Deutschland kann man das Buch übrigens auch bestellen, und auf amazon.com gibt's auch eine Leseprobe.

Aber Dettlings Bilder sind wirklich toll - nachdem ich jetzt mit dem Bearbeiten unserer eigenen von diesem Sommer fast fertig bin, traue ich mich kaum, sie zu zeigen. Man muss sich einfach damit abfinden, dass man in der Kreisklasse spielt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten