Wildlive in Kenya

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hm. Schade um die vertanen Gelegenheiten....
Die Latte für solche Tierfotos liegt hier halt auch ziemlich hoch, aber Bildaufbau sucht man vergebens, dafür vermisse ich unmotiviert an/abgeschnittene Körperteile.
 
Kommentar
Gehöre ich mit meinem Safari 4.0.4. zum Browser-Prekariat, oder warum kann ich die Bilder nur dann in groß sehen, wenn ich ins Album schaue?

So ist mir das zu anstrengend ...
 
Kommentar
Ich sehe, dass dies erst Dein dritter Forumsbeitrag ist - vielleicht erschrecken Dich die deutlichen Reaktionen. Ich finde aber auch, dass die von Dir gezeigten Bilder eher in den Einsteigerbereich gehören würden. Tolle Motive, schönes Licht - aber leider musst Du noch lernen, aus diesen Gelegenheiten mehr zu machen. Dass Du den armen Tieren durch ungeschickte Wahl des Bildausschnitts Körperteile abschneidest, tut schon weh. Aber mir fehlt auch irgendetwas an Bildinhalt, das über das hinausgeht, was mit etwas Geduld in jedem Zoo möglich wäre. Ein Tier mittig im Bild zu platzieren, scharfzustellen und halbwegs korrekt zu belichten ist lange noch kein Foto, das Dritte anspricht - wenn sich eigene Erinnerungen damit verbinden, ist das sicher anders.
 
Kommentar
Mal mit draufklicken versucht? ;)
Normal eingestellte bilder wären trotzdem schöner.

Das ist es ja, was mich stutzig werden lässt!
Wenn ich draufklicke, bekomme ich das selbe Bild in einer Flash-Anwendung gezeigt, aber eben nicht größer!
Schau selbst, so sieht es aus ...
picture.php


Und selbst, wenn ich es mittels eines Rechtsklick in einem neuen Fenster öffne, ist es nicht größer!
Das ist aber nicht immer so. Die meisten Threads werden hier einwandfrei dargestellt!
Hach, wann ist mein MacBook endlich da ...
 
Kommentar
Das ist es ja, was mich stutzig werden lässt!
Wenn ich draufklicke, bekomme ich das selbe Bild in einer Flash-Anwendung gezeigt, aber eben nicht größer!
Schau selbst, so sieht es aus ...
picture.php


Und selbst, wenn ich es mittels eines Rechtsklick in einem neuen Fenster öffne, ist es nicht größer!
Das ist aber nicht immer so. Die meisten Threads werden hier einwandfrei dargestellt!
Hach, wann ist mein MacBook endlich da ...


Muss am Browser oder an deinen Einstellungen liegen. Wenn ich bei IE draufklicke, erscheinen die Bilder normal.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Vielen dank für das feedback !
Werde manche Fotos anders präsentieren !
Muss mich noch durch die Forenregeln / gebräuche durch -
finden !



simbamara
 
Kommentar
Danke, dass Du das Giraffenbild neu eingestellt hast. Es ist scharf und halbwegs richtig belichtet, aber warum hast Du diesen Ausschnitt gewählt, der das Tier völlig unmotiviert unten abschneidet? Und außerdem wächst dem Tier scheinbar ein abgestorbener Baum aus dem Rücken, auch das wirkt ungünstig. Statt des mittigen Bildaufbaus hättest Du z.B. versuchen können, das Tier weiter links zu platzieren, um in seiner Blickrichtung mehr von der umgebenden Landschaft zu zeigen, in die es schaut. Und mir scheint (falls es kein ansteigendes Gelände ist), dass das Bild nach links kippt; jedenfalls steigt die Horizontlinie deutlich nach rechts an.
 
Kommentar
AW: Kenya Wildlive

Laut Exif stammt die Aufnahme aus dem Oktober 2007. Von "Wildlive" kann also keine Rede sein...:fahne:

;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten