Wildlife die II.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Haryboo

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Heute Abend war ich noch auf dem Piesberg um den Sonnenuntergang zu fotografieren. War denn nicht so Doll wie ich dachte, aber immerhin. Auf dem Rückweg zu meinem PKW, es war schon nach 22:00 Uhr hatte ich zum ersten Mal eine Wildlife Begegnung mit einer Blindschleiche. Sie lag mitten auf dem Schotterweg und rührte sich nicht. Zum Glück hatte ich fast die gesamte Fotoausrüstung dabei. Also auch Makro und Blitz. Ohne Blitz lief um die Uhrzeit natürlich nichts mehr.




Gruß
Haryboo
 
Anzeigen
Da sie sich nicht rührte bin ich mit dem Makro so nah ran wie möglich. Das Scharfstellen erwies sich bei der Dunkelheit als äußerst schwierig und ist dann fast Glückssache.
Dass die Blindschleiche einen Untermieter hatte, habe ich erst zu Hause auf dem Monitor gesehen. Ich hatte das Vieh auf ihrem Kopf die ganze Zeit für einen Fussel gehalten. :hehe:




Und noch mal eine Ausschnittsvergrößerung.




Gruß
Haryboo
 
Kommentar
Und nochmal von vorne.



Plötzlich setzt sich das Tier mit einen Affenzahn in Bewegung, und verschwindet in der Dunkelheit. Wusste gar nicht, dass die so schnell sind.


Gruß
Haryboo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten