Wildkamera - Tiere aus dem Salzkammergut

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter.H

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wildkamera - Tiere aus dem Salzkammergut

Zu sehen ist ein Marder der Eier klaut, Rehe und Rehbock, sowie, Dachs, Fuchs und Marder am Bach bei einsetzendem Schneefall.

Erstaunlich wie gut die Tiere nachts sehen, ich war mal ein Uhr nachts an dieser Stelle und muss sagen ich konnte meine eigenen Füße nicht sehen, so dunkel ist es hier Nachts.


Wildkamera Campark t100

Wildkamera - Tiere aus dem Salzkammergut
 
Anzeigen
Moin Peter,
einfach super! Die besten Wildcamera-Aufnahmen, die ich bis dato gesehen habe!
 
Kommentar
Wow!
Sag mal, welche Kamera ist das und die beleuchtet ja sicher mit Infrarot, oder?

Falls ja (IR), gibt es denn Tiere, die durch dieses IR-Licht auch etwas besser sehen (in der Nacht)?
Weisst Du darüber etwas?

Die Frage stell ich mir, mit dem Gedanken, ob einige der Tiere durch dieses "Licht" irgendwie "angezogen" werden...?
 
Kommentar
Wow!
Sag mal, welche Kamera ist das und die beleuchtet ja sicher mit Infrarot, oder?

Falls ja (IR), gibt es denn Tiere, die durch dieses IR-Licht auch etwas besser sehen (in der Nacht)?
Weisst Du darüber etwas?

Die Frage stell ich mir, mit dem Gedanken, ob einige der Tiere durch dieses "Licht" irgendwie "angezogen" werden...?
Ja, die Beleuchtung ist Infrarot, es gibt nur wenige Tiere, die das Infrarot sehen können, ich kenne keine.

Aber ich bin sicher das unsere heimischen Waldtiere nicht vom Infrarot angezogen werden, die sind an dieser Stelle schon Jahrelange zuvor über den Bach gelaufen, da ein richtiger Weg ausgetreten ist, das einzige, was sie mit Sicherheit sehen können, ist das leicht rötliche Licht an der Kamera, so wie es wir auch sehen können.

Wenn ich einen guten Platz für meine Wildkamera suche, gehe ich meistens an einem Bach entlang, irgendwann stößt man auf einen Weg, denn die Tiere nützen und man kann sicher sein, dass dieser Wege so gut wie jede Nacht und auch zum Teil am Tag genützt wird.


Liebe Grüße aus dem Salzkammergut.
Peter
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten