Falsch. Das gilt nur, wenn man die 100% Ansichten vergleicht, was wegen der doppelten Auflösung wenig Sinn ergibt. Bezogen auf das Gesamtbild wird eine D3X dasselbe gute Rauschverhalten haben wie eine D3.
Thomas, das ist eine Milchmädchenrechnung. Ich weiß, daß es hier im Forum zum Thema Rauschen sehr viele Missverständnisse gibt, weil jeder irgendwas rumprobiert und kaum jemand die physikalischen Hintergründe verstanden hat. Aber der Vorteil der großen lichtempfindlichen Fläche beim FX Sensor ist nunmal physikalisch vorhanden, egal ob man das auf 12Mio oder 24 Mio Photozellen verteilt.
Keiner braucht eine Nikon D3x mit 24MP.
So viel 'weiblicher Logik' wird sich Nikon sicherlich nicht verschließen können!
Gruß
Dirk
...das war jetzt aber gemein von Dir.
...
Klar, dass ich in ferner Zukunft keine der beiden Kameras haben werde, denn sie werden +- das doppelte Kosten. Warum eigentlich?
Was die Mechanik und die Gehäuse angeht, die waren ja schon mit der F5 ausgereizt und ausentwickelt. Der größte Teil der Autofokusentwicklung war damals schon getan. Sogesehen müsste heute ja nur noch in Richtung Sensor und EBV entwickelt werden und attraktivere Preise müssten doch eigentlich möglich sein?
Andererseits (Achtung : Beliebter Autovergleich) bei den Topmodellen der Autohersteller ist der Gewinn auch nicht sehr hoch. Der muss durch die "Butter-und-Brot"-Modelle eingefahren werden.
Abend,
also ihr macht mir Spaß hier.
Zig-tausend User hier im Forum und das halbamtliche Zwischenergebnis lautet:
2 potentielle Nikon D3x Käufer
9 möchten die D3x aus diversen Gründen nicht
3 hätten bei einem Preis von ca. 5000,00 Euro Interesse
2 könnten sich einen Kauf bei einem Preis von ca. 2000,00 Euro vorstellen
Gut, ich habe verabsäumt eine Abstimmung einzuläuten, aber aufgrund der bisherigen Aussagen sollten wir vielleicht einen Brief an Nikon schreiben, dass sie sich die Produktion der Kamera sparen können. Wird sowieso keiner kaufen, .... oder?
Fazit:
Keiner braucht eine Nikon D3x mit 24MP.
Grüße
Magda
PS.: Sobald die D3x dann offiziell angekündigt wird und sich hunderte Threads zu ihren Features überschlagen kommt dann meine Erinnerung.
Du hast Recht, mein Spezialgebiet ist das nicht. Deshalb lasse ich mich gerne korrigieren.Das ist wohl nicht Dein Spezialgebiet ;-)
Nein, das Geld wird im Luxus-Segment verdient. z.B. entspricht die Rendite einer S-Klasse etwa 20 C-Klassen.
Gut, ich habe verabsäumt eine Abstimmung einzuläuten, aber aufgrund der bisherigen Aussagen sollten wir vielleicht einen Brief an Nikon schreiben, dass sie sich die Produktion der Kamera sparen können. Wird sowieso keiner kaufen, .... oder?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?