Die D80 hat ein Kunststoffgehäuse. Die Antworten auf deine anderen Fragen bewegen sich zwischen Spekulation und Marketing.Joseph Pultar schrieb:Was für ein gehaüse hat die D80...
Joseph Pultar schrieb:Was passiert wenn ich ein riesen supertele 600mm+ an die kamera schraube, und das Gehäuse halte, reißt es das das bajonett aus?
Keine Ahnung, aber wenn du es schaffst eine D80 mit dem 6-Kilo-600er nur am Kameragehäuse in der Horizontalen zu halten, dann solltest du dich dringend zu den nächstjährigen bayrischen Armdrückmeisterschaften anmelden.Joseph Pultar schrieb:Was passiert wenn ich ein riesen supertele 600mm+ an die kamera schraube, und das Gehäuse halte, reißt es das das bajonett aus?
foxmulder schrieb:Keine Ahnung, aber wenn du es schaffst eine D80 mit dem 6-Kilo-600er nur am Kameragehäuse in der Horizontalen zu halten, dann solltest du dich dringend zu den nächstjährigen bayrischen Armdrückmeisterschaften anmelden.
Gruß
Dirk
Joseph Pultar schrieb:Also hat die D80 ein Kunststoffgehäuse, ist sie jetzt rein theoretisch, ich möchte es auf keinen falls ausprobieren, stabiler oder nicht als eine 30D?
smep schrieb:Jede Antwort darauf ist reine Spekulation. Erst nach entsprechenden Crash-Tests unter Laborbedingungen könnte man was genaues sagen, die werden aber nur mit Autos und nicht mit Kameras durchgeführt.
MichelRT schrieb:Wir könnten ja hier und im Canon-Forum einen Aufruf starten wer seine Kamera zur Verfügung stellt
Grüßle Michel
Das ist auch ein guter Weg eine D2X kaputt zu machen.Joseph Pultar schrieb:...Was passiert wenn ich ein riesen supertele 600mm+ an die kamera schraube, und das Gehäuse halte, reißt es das das bajonett aus?
...
Die Frage ist wirklich leicht zu beantwoerten:Joseph Pultar schrieb:wisst ihr vieleicht was das beste tele 500mm+ ist?
über bigma steht einmal was gutes dann wieder was schlechtes? da kenn ich mich nicht wirklich aus! wie wären gebrauchte alte superteles?
Ich denke man sollte abwarten bis es aussagefähige Tests der neuen VR-Versionen dieser Objektive gibt bevor man sie letztgültig beantwortet.Roland L. schrieb:Die Frage ist wirklich leicht zu beantwoerten:
Nikkor AF-S 500/4.0 II
Nikkor AF-S 600/4.0 II
smep schrieb:Jede Antwort darauf ist reine Spekulation. Erst nach entsprechenden Crash-Tests unter Laborbedingungen könnte man was genaues sagen, die werden aber nur mit Autos und nicht mit Kameras durchgeführt.
Roland L. schrieb:Die Frage ist wirklich leicht zu beantwoerten:
Nikkor AF-S 500/4.0 II
Nikkor AF-S 600/4.0 II
Im bezahlbaren Rahmen waere die BigMa eine Alternative, allerdings nicht fuer Action und nur mit einem guten Stativ bei 500mm.
Die eigentliche Frage ist, was Du fotografieren willst.
Mich würde in dem Zusammenhang auch interessieren wie sich eine ältere Kamera (so F bis F3) im Crashvergleich mit einer der modernen Knipsen schlägt. Einfach nur um zu sehen wie so die Entwicklung im Bereich der passiven Kamerasicherheit in den letzten 40 Jahren verlaufen ist.woici schrieb:ich bin aber dafür, dass versetzte frontalzusammenstösse simuliert werden...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?