wie nikon akku lagern?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

benjamin27

Guest
hallo,
ich benutze mein d80 zu zeit wegen zeit mangel sehr selten, deswegen habe ich eine akku aus mein BG raus genommen damit die nicht sinnlos entleert wird. meine frage, soll ich diesen akku erstmal voll laden und dann lagern oder leer lassen und laden wenn ich die brauche???? bei notebook akkus habe ich gelesen das man die vor lagerung voll laden muss und immer nach par wochen wieder voll laden soll, ist ds bei auch so bei nikon akkus??
Danke im vorraus
benjamin
 
Anzeigen
LiOn Akkus sollte man etwa halbvoll geladen kühl lagern. Darüber würde ich mir aber erst gedanken machen, wenn der Akku wirklich wochenlang eingelagert wird. Dann auf keinen Fall entladen lagern, denn dann könnte der Akku durch Selbstentladung unter die kritische Spannung von LiOn Akkus fallen.
 
Kommentar
Langzeitlagerung von LiIon Akkus am besten bei mittelvoller Ladung, und kühl aber trocken.

Aber ein paar Wochen spielen keine Rolle, dafür brauchst Du die normale Nutzungsweise nicht unterbrechen.

Maik
 
Kommentar
nur so am rande:

der kondensator, der die uhrzeit speichert hält in etwa 1monat ohne akku durch (ladezeit 2 tage).
 
Kommentar
Sorry,


geht mir nur so durch den Kopf:


WARUM NICHT MEHR FOTOGRAFIEREN?


Ist doch das schönste Hobby.


Gruss
Peter
 
Kommentar
hochalp11 schrieb:
Sorry,


geht mir nur so durch den Kopf:


WARUM NICHT MEHR FOTOGRAFIEREN?


Ist doch das schönste Hobby.


Gruss
Peter
man kann ja auch manchmal so viel um die ohrn haben das man kein bock zu fofografieren hat. ich zum beispiel hab in moment krieg gegen samsung erklärt und muss so fast jede stunde meine zähne zusammen beissen damit ich nichts falsches machs.
 
Kommentar
benjamin27 schrieb:
ich zum beispiel hab in moment krieg gegen samsung erklärt...
Dann wollen wir mal hoffen das Nikon dich immer gut behandelt - bevor du mit einer handelsüblichen Stinger-Rakete nach D-Dorf ziehst.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Dann wollen wir mal hoffen das Nikon dich immer gut behandelt - bevor du mit einer handelsüblichen Stinger-Rakete nach D-Dorf ziehst.

Gruß
Dirk
du kannst dir gar nicht (nicht mal im traum) vorstellen wie wütend ich auf samsung bin, .
Und die krönung ist das mein neure fernsehegerät schon wieder ein samsung ist. ich könnte mir echt ein silbernen kugel ins kopf rein jagen.
 
Kommentar
-Anzeige-