Wie krieg ich nen Film rein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alecc12

NF Mitglied
Registriert
Nein es ist keine digitale in die ich den Film quetschen will :D

Eine Nikon FA - da ich eigentlich null ahnung habe von analog habe ich mir das fm3a handbuch aus dem netz geholt (war das einzige was ich finden konnte). Da steht ich muss den Spulhebel hochziehen um die Klappe zu öffnen. - Ist das bei der Fa auch so? - Ich mein ich habs versucht, war ich zu sanft?

Brauche schneeeeeeeeeeeeeeel hilfe
 
Anzeigen
Hallo,
ich kenne mich mit der FA zwar nicht aus, aber bei den analogen Kameras ohne eingebauten Motor ist es normalerweise so, dass man die kleine Kurbel für die Filmrückspulung ganz nach oben ziehen muss. Dabei gibt es i.d.R. schon einen gewissen Widerstand, da ja dabei der Rückdeckel geöffnete wird (dabei die Kamera so halten, dass der Deckel auch aufspringen kann!) und das soll ja schlieslich nicht unbeabsichtigt geschehen. :)

Also einfach mal dran ziehen! :up:
 
Kommentar
Auf der Skala für die Filmempfindlichkeit den kleinen Knopf gegen den Uhrzeiger drücken, dann die Filmrückspulkurbel erst hochziehen.:D
 
Kommentar
jep thorsten hab ich auch gerade gefunden. aber vielen Dank.

Film ist drin. Bin gespannt auf analog :)
 
Kommentar
alecc12 schrieb:
.... Bin gespannt auf analog :)
Immer, wenn ich mal "analog" knipse (wenn mir mal jemand seine Kamera gibt, damit ich ein Bild von ihm mache), dann verwirrt es mich TOTAL, daß ich nach dem Klick hinten auf die Filmklappe gucke und NIX sehe :dizzy:

Viel Spaß :hallo:

Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten