Mir gefallen fast alle. Sehr natürliche Portraits! Und eine sehr gute Schärfe auf den Augen finde ich. Also ich kann mich auf keins richtig festlegen.
Wie war den der Lichtaufbau??
Edit: von vorn kommen zwei Lichtquellen schätze ich, sind aber keine Softboxen, die Haare sind auch gut ausgeleuchtet, also kommt da noch was von der Seite denke ich ....????
vg Christian
Das Licht stimmt erst bei den letzten drei aufnahmen, bei den ersten wirft die Nase einen Doppelschatten. Deswegen auch das "das soll es jetzt sein?" Das war noch beim Ausrichten der Lampen. Ich fand nur die Mimik zu schade, um die Fotos in die Tonne zu tun.
Fotografiert das Ganze nur mit dem Einstelllicht einer kleinen Blitzanlage. Man sieht auch zwei Lichtreflexe in den Augen. Die muss ich noch entfernen. Die Bilder sind nur mit CNX verkleinert, in SW umgewandelt und etwas nachgeschärft.
Geplant waren Passfotos für einen Personalausweis. Da sind die Träger nicht mit drauf. Für die Passfotos haben wir natürlich den Hintergrund noch verändert. Diese Fotos (und ein paar andere) sind quasi nur ein Nebenprodukt. Aber sie geben den Typ des Modells gut wieder: lebenslustig und ein wenig flippig...