Hallo Max, drei Akkus sollten schon sein, Zwei oder Vier Speicherkarten wäre optimal weil, in deiner Kamera passen Zwei Speicherkarten rein wo der Zweite Speicherkarte ist für die Sicherungskopie falls eine davon den Geist aufgibt, eine Graukarte 18% sollte auch vorhanden sein, Sicherheitsschuhe sind erforderlich weil am ende das Fotografieren gilt wie ein Beruf/Job, Getränke wie Wasser Cola Fanta und immer was zum essen mitnehmen, und nicht vergessen das viel Verbrecher unterwegs sind, also ob ein Messer brauchst oder Sonstiges sollst Du selber entscheiden, ich war und bin öfter unterwegs am meistens alleine, das ist meine Erfahrung.
Gut Licht
Hallo Max, drei Akkus sollten schon sein, Zwei oder Vier Speicherkarten wäre optimal weil, in deiner Kamera passen Zwei Speicherkarten rein [...] eine Graukarte 18% sollte auch vorhanden sein
Sicherheitsschuhe sind erforderlich weil am ende das Fotografieren gilt wie ein Beruf/Job, Getränke wie Wasser Cola Fanta und immer was zum essen mitnehmen, und nicht vergessen das viel Verbrecher unterwegs sind, also ob ein Messer brauchst oder Sonstiges sollst Du selber entscheiden
Hallo Max,
Ich kenne den Weg. Bin ihn selbst schon gelaufen. Ich war mit dem 18-105er unterwegs.Das hat locker gereicht. Je nach Jahreszeit vielleicht noch ein Macro. Es gibt auf der Strecke viele Pflanzen. Bei der D7100 sollten 32GB selbst bei RAW mehr als ausreichend sein. Lass Dich nicht von den Etappenlängen täuschen. Du wirst die Zeit brauchen die angegeben ist. Hast Du Gepäcktransfer oder trägst Du selbst? Strom ist kein Problem. Gibt es überall. Wenn ich am Wochenende wieder zuhause bin kann ich Dir gerne mehr berichten. Ist mit dem Handy etwas mühselig.
Ich bin echt schockiert!
... Gegen Mai möchte ich auf dem Westweg von Pforzheim nach Basel den Schwarzwald durchqueren. Meine D7100 soll mein treuer Begleiter sein. Das 18-105 Kitobj. soll genauso mit wie das Sigma 8-16, was noch nicht gekauft, aber fest in der Planung ist. Für den Transport habe ich einen Lowepro Flipside 400 AW Rucksack, hinten dran ein nicht ganz leichtes Manfrotto-Stativ, aber mit schwerem Schleppen habe ich keine Probleme. Bis zum Abmarsch kommen vielleicht noch ein Grau- und ein Polfilter dazu......
Gibt es sonst nocht etwas, worauf ich fototechnisch unbedingt achten sollte?
Habt ihr selbst Erfahrungen mit Touren in dieser Länge? Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen möchtet.
Freue mich schon sehr auf eure Antworten!
Er ist von Dortmund nach Palermo gezogen und hat nur vergessen, es in seinem Account zu korrigieren
Mit der Graukarte werden Schwerthiebe abgewehrt, ne Dose Cola und was zu Essen, falls man mal einige Tage im Dschungel verbringen muss, weil die Hells Angels zuhause auf einen warten.
Mein Waffenschein für Venedig ist bereits beantragt
Eines ist mir noch nicht ganz klar: Du übernachtest in festen Unterkünften?
Dann brauchst du höchstens 2 Akkus und ein Ladegerät.
Du trägst dein Gepäck selbst?
Da reicht dir ein AW400 für Foto-Ausrüstung und das ganze andere Gerödel wie Essen, Trinken, Regensachen, Reservekleidung, Übernachtungsutensilien, ... ? Ich habe den Rucksack auch, würde ihn aber nicht als einziges Gepäckstück für eine mehrtägige Wanderung in Betracht ziehen.
Ich kenne deine Fotogewohnheiten nicht, aber auf solchen Touren entstehen bei mir recht wenig Bilder. 1. ist es im Wald recht schwierig zu fotografieren oder überhaupt gute Motive zu finden. 2. ändert sich die Landschaft zu Fuß nicht so schnell, dass man ständig fotografieren müsste. Manche Stunden vergehen ohne eine Auslösung. 3. Landschaft läuft nicht weg. Du kannst reichlich überlegen, bevor du abdrückst. Richtig viele Bilder entstehen bei mir nur bei Wildlife, da hier auch schonmal Dauerfeuer läuft.
Beim Übernachten in festen Unterkünften ergibt sich tatsächlich immer das Problem, dass man zum besten Licht beim Essen ist. Frühstück gibt es meist nicht vor 8, und wenn es abends gerade schön wird, muss man schon wieder am Tisch sitzen.
Achtung: die vielen "Verbrecher" auf dem Westweg sind Mitwanderer die Du in aller Regel ohnehin immer wieder triffst. Das einzige Verbrechen wäre höchstens dass Sie Dir dass letzte Bett wegnehmen wenn Du zu langsam bist
Zu Deiner Frage nach dem Reiseführer. Wir hatten den Hikeline Wanderführer Westweg Schwarzwald. Er hat eine praktische Ringbindung und neuerdings wasserfeste Seiten (ISBN: 978-3-85000-616-6). In dem Führer sind auch diverse Varianten bzw. Alternativwege beschrieben. Zusätzlich die Schwarzwald Wanderkarte Westweg mit Leporello Faltung (ISBN: 978-3-89920-395-0). Auch die ist wasserfest und reißfest.
Ohoh, was sind denn das für Tipps? Ein Messer mitnehmen, weil "Verbrecher" unterwegs sind? Und dann? Abstechen?
Ich bin echt schockiert!
Er ist von Dortmund nach Palermo gezogen und hat nur vergessen, es in seinem Account zu korrigieren
Mit der Graukarte werden Schwerthiebe abgewehrt, ne Dose Cola und was zu Essen, falls man mal einige Tage im Dschungel verbringen muss, weil die Hells Angels zuhause auf einen warten.
Mein Waffenschein für Venedig ist bereits beantragt
[MENTION=58650]Franco I.[/MENTION]
ich verstehe Deine Beiträge nicht
Hallo, gute Besserung!!
Gleichfalls, Francolein.
Ich habe von Dir ja hier schon mehrere, leicht phobische Beiträge gelesen.
Da waren Morddrohungen gegen Dich per PN, nun hältst Du eine Bewaffnung in Urlaubsgebieten für angemessen, in denen man eigentlich nur Rentnern begegnet ...
Der Schwarzwald liegt weder in der Bronx, noch grenzt er an Mexico-City.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?