Werbellinsee - lieber sw?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hm, war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es gerade ist. Ich brauch wohl eine mit Wasserwaage.

Gruß Peter

Kommentar
Hallo Peter,
Tolles Bild! Aber bitte das Farbige. Einfach toll.

Wie Michael schon sagte, bissel nach Links kippen.

Kommentar
Bin auch für Farbe.

@alle
Woran erkennt Ihr, das das Bild nicht gerade ist ?

Kommentar
Ich glaube, man kann an dem Bild nicht erkennen, ob es gerade ist oder nicht - auch nicht an der Uferlinie. Das klappt m.E. nur wenn die Uferlinie direkt gegenüber und gerade verläuft. Ansonsten kann man sich - abhängig sicher auch von der Höhe des Standortes - da ganz schön verschätzen.

Hier mal ein weiteres Bild vom "Set" (mir war gerade meine Standfläche weggebrochen, deshalb die Wellen im Vordergrund - ist die D80 wasserdicht?):

Gruß Peter

Aber vielleicht kommt man der Sache näher, wenn man den Winkel eines schrägen Stammes mit dem Winkel seines Spiegelbildes zur Senkrechten vergleicht. Habe Bild mal 2 * nach links gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Also, ich habe ja schon einen gehörigen Knick in der Optik. Ich mein´ jetzt nicht eines meiner Objektive, sondern meine Fehlsichtigkeit (Brillenträger)! Und ich gebe Michael uneingeschränkt recht - das Bild kippt stark nach rechts, das sieht ein Blinder mit ´nem Krückstock.
Ich empfehle hier mal völlig wertfrei das Tool "PTLens" anzuschaffen (15,- USD). Da kann man perspektivisch unausgewogene Bilder wunderbar korrigieren.

Edit: na bitte, geht doch! Ein Bild sollte man eigentlich immer an senkrechten Linien ausrichten. War hier natürlich nicht möglich. Aber, wie im richtigen Leben, ist manchmal ein wenig Augenmaß recht hilfreich....

Übrigens, tolles Bild, Peter.

Kommentar
auch das farbige, wobei das fast schon s/w ist. Aber der leichte Farbtupfer in der Mitte wertet es auf.

Gefällt mir gut:up:

Kommentar
wie dreht man ein bild um 2* ??

geradegerückt finde ich es richtig gut... und das bedeutet bei mir als bekennendem landschaftsbilderverächter einiges...

Kommentar

einfache physik... aber ist schon so lange her, das muss man sich erst mal wieder ins gedächtnis zurück rufen...

Kommentar
-Anzeige-