WER, was wenn und die Monica

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Inspiriert durch ein Photo im Schwarzweiß-Fräähd hab ich gestern nacht mal mit meiner "Monica" ein wenig rumgespielt, das ist dabei rausgekommen.

Was haltet ihr davon? Weniger von den einzelnen Bildern (da interessiert mich eure Meinung natürlich auch), als vielmehr von der Serie an sich. Meine Gedanken dazu verrat ich vorerst nicht, ich bin gespannt auf eure Interpretationen.

Auf schwarzem Hintergrund gibt's das ganze übrigens hier.

Gruß Erik

Anzeigen
Hauptsache, Du hast Deine Brille wiedergefunden!

Gruß vom
Kay

Kommentar
Gefällt mir sehr gut Erik. Gute Idee, klasse umgesetzt.

p.s.: Ich hab da ein paar Spitzlichter gesehen - ist das der Anfang vom Ende Deiner "dunklen Phase" ?? :winkgrin:

Kommentar
Hallo Erik,
neben diesem Bild habe ich auch noch weitere Bilder gemacht und auch welche wo nur durch die Brillengläser scharf waren, aber letztendlich habe ich das verschwommene Bild gepostet, weil mir meine Bilder mit den Scharfanteilen nicht so spannend vorkamen, wie dieses verschwommene.

Zu deinen Bildern kann ich nicht viel sagen, außer das ich mir eine Serie vorstellen könnte die auf Bild 1 basiert.

Kommentar
...Was haltet ihr davon? Weniger von den einzelnen Bildern (da interessiert mich eure Meinung natürlich auch), als vielmehr von der Serie an sich. Meine Gedanken dazu verrat ich vorerst nicht, ich bin gespannt auf eure Interpretationen.

WER schenkt mir eine D3? WAS für Objektive müsste ich mir kaufen, WENN mir jemand eine D3 schenken würde?
Wahrscheinlich bin ich zu müde, um hinter den Sinn zu kommen... Und was ist das für eine Maschine? Scheint was aus dem letzten Jahrhundert zu sein...

Auf jeden Fall so interessant, dass ich auf die Erklärung gespannt bin...

Kommentar
was, wenn
Erik nicht nur bei der zeitung seine bilder unterbringt,
sondern auch
dort noch schreibt?

ralf
(mir scheint deine schwarze phase noch nicht überwunden)

Kommentar
Hallo Erik,

Bild Nummer 5 finde ich genial. Die Abdrucke auf der Walze lassen mein Grafikerherz höher schlagen. Starkes Bild.

Kommentar
Hallo Erik,

Deine gelungene Serie vermittelt schöne Erinnerungen an die alte "TIPP-EX" Zeit. Dazu passt einfach nur SW. Wenn ich mich recht erinnere habe ich vor etlichen Jahren das Maschineschreiben mit allen 10 Fingern auf einer "Monica" erlernt.

PS: die W-E-R Tasten scheinen bei Dir eine tiefere Bedeutung zu haben

Kommentar
Hallo,

erstmal danke an alle, die sich hier beteiligt haben. Die "Maschine" stammt tatsächlich aus dem letzten Jahrhundert, wenn man damit das 20. meint. Eine Olympia Monica-Reiseschreibmaschine, eigentlich gehört da noch ein Koffer dazu, den hab ich für die Photos aber weggelassen.

Soll ich schon auflösen oder wollt ihr noch weiterraten?

Gruß Erik

Kommentar
des rätsels lösung!!
her damit!!!
ralf

Na gut. Im Prinzip ist das Konzept auch erst während der Arbeit entstanden. Angefangen hat's einfach damit, daß ich die Brille auf die Tastatur gelegt habe. Zufällig lag die genauso, daß da dann "Er" stand. Wer ist er? Praktischerweise gibt die QWERTZ-Tastatur ja auch ein "Wer" her, also war das der nächste Schritt. Um zwei weitere Fragewörter einzustreuen, dann noch das mit dem Blatt, die unbespannte Walze davor steht für Gedankenleere oder so.
Und zum Schluß kommen wir halt zum Wert des Ganzen... den kann jeder für sich selbst bestimmen.

Letzten Endes bleibt die Interpretation, wer "Er" ist und was "er" uns damit sagen will, also jedem selbst überlassen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Gruß Erik

Kommentar

Hugo möchte gern wissen, was Du so für Getränke bei der Arbeit hast.

Kommentar
-Anzeige-