Wer versteckt sich da?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

De Hollena

Guest
Hallo,
ich habe heute Morgen etwas fotografiert, und hatte dabei die Idee ein kleines Ratespiel daraus zu machen.

Wenn es zu schwer ist, was ich nicht glaube, dann kann ich Tips geben oder auch mehr Bilder zufügen.

Wenn Ihr erratet was es ist, dann zeige ich zur Strafe noch mehr Bilder davon.
Wenn Ihr es nicht erratet erst recht. :p

Allerdings muss ich die anderen Bilder erst noch bearbeiten. Ihr könnt Euch also Zeit lassen.

Hier schonmal ein kleiner Tip: es ist nicht das Gras. :D

picture.php

Gruss, Richard.
 
Anzeigen
Ein bisschen mehr Detail musst du schon zeigen sonst kann man ja nur vermuten.

Einer der besten Abtarner ist der mit den großen, langen Ohren.
 
Kommentar
Ich finde er sitzt fast genau in der Mitte (etwas links) und hat die Ohren aufgestellt.


Gruß, Matthias
 
Kommentar
;) linke Bildmitte da siehst Du die Löffel hochgestellt aber dicht zusammen

Gruß Ralf

da ,kann ich im Moment erst einmal sagen:

rate, rate was ist das, es ist kein fuchs, es ist kein Haas. ;)
Aber zu mittig ist es auf alle Fälle angeordnet.

Ein und ein halbes Auge sind übrigens zu sehen.

So, ich gehe jetzt erst einmal einkaufen.
Vielleicht zeige ich danach noch ein Bild, auf dem aber auch nur ein kleines bisschen mehr zu sehen ist.
Viel Spass beim weiterraten.

Gruss, Richard.
 
Kommentar
Das ist ein Vogel.
Er reckt seinen langen, schmalen Schnabel nach oben.
Rechts und links davon sind die Augen zu sehen. Das rechte ist halb von einem Grashalm bedeckt.
Ich schätze, wir sehen den gereckten Hals von vorne.

Ja, aber was für ein Vögelchen ist das wohl? Entweder ist es ziemlich klein in den Gras, oder hinter dem Büschel geht es runter und der Pieper steht eine Etage tiefer?

Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Das ist ein Soldat des Korps Commandotroepen (ein so genannter graspol) der sich erfolgreich als inhärenter Teil der niederländischen Polderlandschaft getarnt hat. Die findet man nicht so leicht! Gut gesehen! :up:
 
Kommentar
Hallo Richard,

es ist eine Rohrdommel oder?

Hallo Christoph,
Du hast es richtig erkannt! :up::up::up:
Diese Meisterin der Tarnung sah ich heute Morgen als ich schon beinahe nach Hause fahren wollte, weil es ausser ein paar Fasanen überhaupt nichts zu sehen gab.
Ich sah sie allerdings bevor sie hinter dem Grasbüschel verschwand, sonst hätte ich sie sicher nie entdeckt.
Hinter die Grasbüschel verschwand sie, nachdem ein Radfahrer vorbeigekommen war. :motz:

Ach ja und jetzt her mit den "angedrohten" Bildern ;)

Oh ja, nun muss ich doch wieder am PC sitzen und Bilder bearbeiten, was habe ich mir da wieder eingebrockt! :heul:

Ok, eines werde ich gleich bearbeiten und zeigen.
Der Rest kommt dann heute Abend und morgen. :fahne:

Gruss, Richard.
 
Kommentar
So,
habe mich ein wenig beeilt, da ich gleich noch einmal auf Safari in mein kleines Revier gehen will. :D

Vielleicht mache ich für meine anderen Rohrdommel-Bilder einen eigenen Thread.

Aber hier jedenfalls schon einmal eins, als "Dankeschön" weil Ihr so schön mitgespielt habt.

picture.php

Gruss, Richard.
 
Kommentar
Nach Tims Rohrdommelbildern im Winter hab ich mal nach dem Tier gegoogled und da stand viel darueber, wie sie sich tarnen. Das jetzt mal so direkt zu sehen ist echt klasse, tolles Foto!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten