Wer kennt diese Zubehör?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dinolatino

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum!

Wer kennt das Zubehör, mit dem Joe Buissink seinen SB 800 an der D2X befestigt hat.

3854483255be4ffc.jpg


Vielen Dank und viele Grüße!

Dinolatino
 
Anzeigen
Ist das ein Screenshot aus dem Apple Aperture-Werbefilmchen? Hat mich auch beeindruckt, wie der den Blitz da von Hoch- zu Querformat hin und her schwenkt.

Allerdings muß er damit die Kamera fürs Hochformat nach rechts drehen statt nach links. Damit ist der Hochformatgriff nicht nutzbar, und ich finde die Haltung ziemlich unbequem.

Maik
 
Kommentar
Servus!

Das sichtbare Zubehör kenne ich leider auch nicht.

Aber als "Vielblitzer" mit Metz 60CT2 (auch an der D200) frage ich mich, wofür ich den Blitz bei einer Hochformataufnahme quer stellen soll, dass ist ja kontraproduktiv in der Ausleuchtung? Dass man einen Blitz an einer Schiene montiert, verhindert mal zu 99,9 % rote Augen und die Ausleuchtung ist auch schöner.

Gruß
HaMac
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Ist das ein Screenshot aus dem Apple Aperture-Werbefilmchen? Hat mich auch beeindruckt, wie der den Blitz da von Hoch- zu Querformat hin und her schwenkt.

Allerdings muß er damit die Kamera fürs Hochformat nach rechts drehen statt nach links. Damit ist der Hochformatgriff nicht nutzbar, und ich finde die Haltung ziemlich unbequem.

Maik

Also ihr findet ja auch alles raus.

Die Beobachtung zum Hochformatgriff finde ich sehr interessant und nachvollziehbar.

Ich habe mich mal auf der Homepage von Quantum umgesehen (Buissink benutzt in dem Film auch einen Turbo 2x2), und siehe da, in ihrer Blitz-Produktpalette gibt es auch solche Handgriffe. Ich muss mir das Filmchen gleich nochmal ansehen. Vielleicht ist das gar kein Nikon-Blitz, den er da verwendet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten