Wer hat genug Kleingeld übrig und möchte endlich mal...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

altocumulus castellanus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... ein legendäres Ai-P 1200-1700 mm / 5,6-8 ersteigern?

https://www.liveauctioneers.com/item/158016009_nikon-ed-nikkor-1200-1700mm-f56-8-p-if

Bei Wetzlar camera auctions besteht die Chance, diesen Schnapper zu machen und Nachbars Riechkolben endlich auch aus 80 m Entfernung formatfüllend aufnehmen zu können :ROFLMAO::ROFLMAO:

Schon geil, wenn man das Glück hat, hier ohne Probleme den Zuschlag zu bekommen (und das Ganze letztendlich auch bezahlen zu können inkl. etwaiger Importgebühren - das Ding scheint wohl außerhalb EU zu sein dem Kleingedruckten nach).
 
Anzeigen
Noch ca 40% Zuschlag incl. Verzollung. Im Vergleich zu einem besseren Mittelklasse-Wagen fallen keine Unterhaltskosten und jährliche Steuern und Versicherungen an.
 
Kommentar
Ein Sammlerstück oder warum ist das so teuer?

Empfehlen kann ich auch die Kommentare bei Amazon für das sigma 200-500 (glaube) f/2,8, das geht in die gleiche kerbe, kostet ja aber "nur" 25.000€.
 
Kommentar
Ein Sammlerstück oder warum ist das so teuer?

Empfehlen kann ich auch die Kommentare bei Amazon für das sigma 200-500 (glaube) f/2,8, das geht in die gleiche kerbe, kostet ja aber "nur" 25.000€.
Von dem 1200-1700 wurden nur 34 Stück auf Bestellung gefertigt. Lieferung ca. 6 Monate nach der Bestellung. Der Preis betrug ca. 150.000,-DM

Nachtrag: Preiskorrektur soll DM heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
N
Nikorino kommentierte
Und heute Rennen sie alle mit Handy rum.
Vorhin erst ein Gespräch gehabt, ich geb euch meine Kamera mal mit und mach die Voreinstellungen fertig. Da habt ihr eine richtig gute Freistellung.

Nö, ich hab doch portraitmodus.

Kann man sich echt nicht vorstellen, wie rasant sich alles so entwickelt. Ich hab ja auch nie analog fotografiert, zu analogen Zeiten, einfach zu jung dafür...

Für gerade mal 36 Stück finde ich das aber fast noch preiswert.
 
Das 1200-1700mm geschenkt, das hier - klick - würde mir Spaß machen 😋
 
4 Kommentare
Wolfram.
Wolfram. kommentierte
Da muss leider ein Foto reichen.
Am Messestand von Nikon auf der Photokina 2012 📸
 

Anhänge

  • Photokina 2012 007.JPG
    Photokina 2012 007.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 66
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Ist das eine von den beiden im Phanasialand an der Wasserrutsche? Die hatte sich meines Wissens Nikon anschließend erbeten. Hatten jeweils 1 Mio. Auslösungen.
 
Wolfram.
Wolfram. kommentierte


Nein !
Das ist eine modifizierte F3 die von der NASA im All verwendet wurde.
 
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Danke!
 
Gestern war die Auktion. Die Seite, wenn man sie jetzt aufruft, zeigt "total sales: 0 sold". Startgebot war EUR 40.000,-. Aus Sammlersicht in Anbetracht der Seltenheit, des damaligen Neupreises und der Inflation seitdem wäre das aber ein echter Schnapper gewesen, wenn niemand mitgeboten hätte (trotz Einfuhrabgaben im Fall des Verbleibs in der EU). Hätt ich aber nicht gedacht, dass da weltweit niemand mitbietet :oops:
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-08 093339.jpg
    Screenshot 2023-10-08 093339.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 10
Kommentar
zu kleine auktionsplatform ?
ich habe nach 2 klicks weggeschaltewt, weil stä#ndig pop ups kamen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten