Hab mir die Bilder mal angesehen und bin beeindruckt, frage mich allerdings warum da steht: Aufgenommen am 25.Juli 2005Hallo Leute nun ist das Wochen-ende vorbei und ich war beim Autorennen, nahm aber nicht die S5 mit sondern meine alte Dame D50.
Hier die Bilder
http://www.flickr.com/photos/25908523@N06/sets/72157608811521953/
Das es noch nicht erstklasse Bilder sind glaube ich Dir, Auf alle Fãlle sind sie besser als meine allerersten Bilder.Hab mir die Bilder mal angesehen und bin beeindruckt, frage mich allerdings warum da steht: Aufgenommen am 25.Juli 2005
Könnte jetzt nicht behaupten das die Bilder mit der S5Pro mich vom Hocker hauen, außer dem hier ==> http://www.flickr.com/photos/25908523@N06/3022168741/in/set-72157608889121388/ :up:
räusper...ständig kann ich die Kamera gar nicht bedienen weil sie mir anzeigt der Akku wäre leer, obwohl dieser voll ist.....und jetzt komm mir keiner ich solle da irgendeine Firmengedöns aufspielen.
...ganz so einfach isses halt nicht...es ist eine 6MP Kamera
Bei Fuji - habe ich mir sagen lassen - spielt die Software (ich sage immer: das Betriebssystem, denn die Digis sind bildermachende Computer) eine entscheidende Rolle im Zusammenspiel mit Nikonobjektiven.
Hier ein Beispiel mit 1/80 sec 200mm , das sollte der VR doch packen...
Hier ein Beispiel mit 1/80 sec 200mm , das sollte der VR doch packen...
Eben nicht - genau da liegt der Denkfehler. VR ist in seinem Rahmen eine feine Sache, aber auch der kann die Physik nicht austricksen, zumal man dabei ja noch den Cropfaktor und ein paar andere Faktoren berücksichtigen muß.
ich kann mit meinem 70-300VR bei 300mm locker mit der D70 bei 1/60 noch scharfe Bilder knippsen. Mit der S5pro ist das zwischen 1/45 und 1/90 unmöglich, bei 1/30 hingegen werden die Bilder schon wieder besser.
Nicht dass ich jetzt groß Ahnung vom Kamerabau habe, aber das klingt für mich nach Resonanzen. Wenn das D200-Gehäuse bekannt für den harten Spiegelschlag ist, dann wird sich das in genau einer Frequenz niederschlagen und einen Ultraschallbefehl überlagern können. Erscheint mir zumindest einleuchtend.
Was sagt die Spiegelvorauslösung zu den Bildern?
richie
Hmm - also da am See mit Spiegelvorauslösung aus der Hand ...
nee - sorry , bin ich nicht drauf gekommen ;-)
Sorry, ich verstehe die Antwort auch mit Smily nicht.
Meinst du, dass du nicht weißt, wie es mit Spiegelvorauslösung ist?
Oder hast du es ausprobiert und es war kein Unterschied?
richie
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?