Welches Objektiv für welchen Einsatz? ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pattn

NF-F Mitglied - "proofed"

ist mir ehrlich gesagt sogar peinlich da ich fürn Anfänger schon ne ganze Menge weiß, aber welche Brennweiten nutzt man für was am besten?

also 10-12mm is ne FISHEYElinse wie ich mir denke, aber 55-200er kann ich nicht zu ordnen oO is das nichts anderes als nen größerer zoomfaktor ?

ich fühl mich doof das zu fragen :/

Anzeigen
Hallo bin noch nicht so erfahren also 14-24mm für Portrait.
Dachte immer so um die 50 -150 liege ich hier falsch ?

Gruß Bernd

PS oder das 1,8/85

nein du liegst richtig. das war nen spaß da oben ^^ oder haste ma versucht mitm weiiiiitwinkel nen vogel zu knipsen und auch noch was von ihm zu "erkennen"? :up:

Kommentar
In Anbetracht des wohl fehlenden Motors bei der D40 entfallen die üblichen Verdächtigen.

Das 17-55DX wäre sicherlich eine interessante Linse, die im oberen Bereich Portrait und im unteren Landschafts- & Architektur-geeignet wäre.

Im oberen Bereich scheint das 70-300 recht interessant zu sein. Im unteren Bereich (bis ca. 90mm) für Portraits geeignet und im oberen Bereich für Tiere etc..

Das sind zwar nicht die günstigsten Linsen, aber auch nicht die teuersten und Du kannst damit durchaus auf Dauer auskommen.

Kommentar
-Anzeige-