bitte nur ernstgemeinte antworten! dankeDu brauchst mindestens 2 Objektive. Objektive mit denen bereits Aktphotos gemacht wurden sind nämlich anschließend in katholischen Kirchen nicht mehr zugelassen und deswegen für kirchliche Hochzeiten nicht mehr zu gebrauchen.
Dazu gehört dann aber auch eine ernsthafte Frage. Es gibt halt nunmal keine Objektive, die auf Aktaufnahmen vor schwarzem Hintergrund optimiert sind. Die beste Antwort hast Du mit der Blitzempfehlung eigentlich schon bekommen. Baustrahler wird man die bei Hochzeiten meist nicht aufstellen lassen....
bitte nur ernstgemeinte antworten! danke
Das ist sicherlich schon mal kein schlechtes Objektiv, an Deiner D80 ein leichtes Tele und für Portraits geeignet. Wenn Du das ganze Brautpaar aufnehmen willst ist es meist schon wieder etwas zu lang. Probier doch einfach an Deinem 18-135mm die Stellung bei 50mm aus, ob Du mit dem Blinkwinkel zurecht kommst.... ihr könnt mich gerne korrigieren wenn ich da falsch liege ich wahr mal im Fachhandel da sagte mir man das ich das 50mm 1.4 nehmen solle aber ich vertraue denen nicht so deswegen lieber hier nachfragen die Erfahrung haben ich bin ja noch ein Anfänger der sozusagen bei Null anfängt!
ok werde es mal testen auf was müsste ich da achten damit was gutes daraus wird die kamera auf a stellen oder m? oder Automatik?
Joseph Pultar: ich habe so ca 600 Euro zur verfügung!
Bitte, bitte mach punkte bzw. kommas. Deine Schreibweise macht das lesen sehr anstrengend.
Das 50 1.4 ist eine tolles objektiv___aber teurer als das 1.8. Da sie optisch beide hervoragend sind___ solltest du als Anfänger die 200€ besser in etwas anderes investieren. Wenn du das Geld für das 1.4 hast und das 1.8 hast___fehlen dir nur noch 140€ auf einen SB800.
gibt es so Fotokurse?also wo man das erklärt bekommt wie alles geht worauf man achten muss und so weiter?
Musst erstmal grob den Zusammenhang zwischen Belichtungszeit, Blende, Brennweite verstehen!
(...)
ja da ist einer der ist ein Photograph ich möchte nur so aus Spaß mitmachen um zu lernen!
hi @all
ich besitze eine Nikon D80 mit nem Objektiv 18-135mm
ich wollte mir ein Objektiv zulegen womit ich auf Hochzeiten Fotos von den Brautpaaren machen kann und wo ich auch z.b aktfotos mit nem schwarzen Hintergrund machen kann oder so was wie passbilder was brauche ich da für ein Objektiv reicht da eins das dieses alles kann oder brauche ich da verschiedene?
würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?