Welches Fotolabor ist online zu Empfehlen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Burschi78

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Da ich gern Bilder die mit der Nikon Z6 gemacht wurden enwickeln lassen möchte, bin ich auf der Suche nach einem sehr guten Fotolabor.
Es sollte eine Möglichkeit bestehen Bilder online hin zuschicken und natürliche Farben ohne Korekur liefern.

Wo schickt ihr eure Bilder zum entickeln hin?

MFG Sylvio
 
Anzeigen
Ich war bisher immer mit TKexe sehr zufrieden. Das ist ein Fotolabor in Dresden. Es gibt die Software zum Download, mit vielfältigen Möglichkeiten.
Dann gibt es noch Saal-digital, Cewe und Whitewall der das beste Labor sein soll.
Gruß Peter
 
Kommentar
Ich habe excellente Erfahrung mit Pixum.

Über 220 Ausdrucke in 10 Jahren (60*40, 90*60 und 120*90) - ein einziges Mal die Farben verrutscht und kostenlos neuen Druck bekommen.
 
Kommentar
Nutzen einige hier https://www.saal-digital.de/fotos/
Kannst dir unterschiedliche Profile runterladen und auch Testbild zuschicken lassen.
Bestellung mit oder ohne Korrektur möglich.

Meine Empfehlung:
Für sehr kleines Geld Prints in 10x15 fertigen lassen,
anhand dere gucken, ob die Farben so passen, ggf.
die Dateien korrigieren und dann groß Printen lassen.
Kleiner Hinweis: 30x45 ist als Foto deutlich billiger
denn als Poster bei identischem Papier …

.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ich war bisher immer mit TKexe sehr zufrieden. Das ist ein Fotolabor in Dresden. Es gibt die Software zum Download, mit vielfältigen Möglichkeiten.
Dann gibt es noch Saal-digital, Cewe und Whitewall der das beste Labor sein soll.
Gruß Peter
Hallo,

ich bin seit über 10 Jahren bei Tkexe und auch immer extrem zufrieden! Nur die Aufnahmen mit der Nikon Z6 sehen Farblich nicht gut aus. Daher hatte ich schonmal hier im anderen Unterforum was dazu geschrieben wegen der extremen Abweichungen. Sonst ist Tkex spitze. Ich dachte nur, ich könne andere Labore für die Z6 auspobieren. Cewe hatte ich probiert und war nicht so zufrieden.
Ich danke den anderen aber auch für die Labortips und werde mal mein Glück versuchen.

MFG Sylvio
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
Wahrscheinlich wird Dir hier jeder seinen bevorzugten Online-Anbieter nennen.

Seit Jahren bestelle ich bei Fotobuchexpress24. Den Tipp hatte ich vor etwa 15 Jahren
von einem anderen Fotografen bekommen.

Die Qualität, egal auf welchem Medium, ist dort wie ich finde sehr gut.
Am meisten hatte mich aber damals überzeugt, dass mich kurz nach
meiner ersten Bestellung jemand von dieser Firma angerufen hat,
um zu fragen, ob sie den Auftrag tatsächlich wie bestellt ausführen
sollen, oder ob mir evtl. ein Fehler unterlaufen ist. Das fand ich schon
enorm, denn tatsächlich hatte ich mich mit dem Format vertan.

Ach ja, und sehr schnell ist der Anbieter auch.

Ich glaube, dass die meisten Anbieter sehr gute Qualität abliefern.
Darum würde mich viel eher interessieren, von welchem Anbieter
man lieber die Finger lassen sollte.

Grüße aus HB
Heiner
 
Kommentar

Ist für mich "fußläufig" zu erreichen, die Menschen sind nett und die Qualität stimmt.
(Auch analoge Entwicklungen von Klein-, Mittel- und Großformat.)
 
Kommentar
Hallo,

Danke euch nochmal für die Tips und Infos zur Fotoentwicklung! Habe nun mal bei Foto Saal bestellt und warte nun auf das Ergebnis.
Bin gespannt!

Mfg Sylvio
 
Kommentar
Hallo, ich nutze bisher Pixum und Saal-Digital. Je nachdem welches Produkt und evtl. welche Angebote gerade passen.

Ich hätte noch einen "Preistip" für größere Bilder auf Forex, Alu oder Acrylglas: https://zor.com/de/

Meiner Meinung nach preislich sehr interessant und die Qualität stimmt. Zudem sind "Testdrucke" in 20x30 sehr günstig und können beurteilt werden, bevor man richtig Geld für große Formate investiert.
 
1 Kommentar
santana100
santana100 kommentierte
Hi,
hab ich Heute mal ausprobiert (Forex) 10 Drucke auf PVC 20x30 Preislich echt interessant.
Danke für den Tipp.
LG Paul
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten