eine gute entscheidung. viel spass damit! eine schöne ergänzung nach oben ist das tokina 50-135/2.8 welches aber wohl nicht mehr hergestellt und nur noch selten neu angeboten wird.
Darf man fragen wo du es zu diesem Preis bekommen hast?Die Entscheidung ist gefallen. Hab gestern das Tamron 17-50/2.8 bestellt. Hab eins ohne Motor für einen Super-Preis ergattert (275,-).
Damit werde ich dann erstmal mit der D80 fotografieren lernen.
Darf man fragen wo du es zu diesem Preis bekommen hast?
das ist nicht viel für ein tele (zumal mit f/2.8). darunter wirst du nicht allzuviele tele-zooms finden.
Das Geschleppe (und eigentlich auch das Wechseln) würde mich tierisch annerven. Besonders im Urlaub, wenn man stundenlang durch die Gegend rennen muss.
Und außerdem finde ich es echt schon ziemlich anstrengend, die Pentax K10D meines Freundes mit dem Tamron 18-250 länger zu halten beim Fotografieren (1140g). Mit der D80 und dem Tamron 18-50 wird das Gewicht schon fast genauso hoch sein (1015g).
Das mag sein. Aber dann muss es eben doch ein Superzoom werden. Tendiere momentan doch wieder zum Tamron 18-270. Mal schauen, was die Tests und Testbilder so hergeben werden.
Das Geschleppe (und eigentlich auch das Wechseln) würde mich tierisch annerven. Besonders im Urlaub, wenn man stundenlang durch die Gegend rennen muss.
Einen großen Unterschied (abgesehen von der Brennweite) wirst du leider nicht feststellen.
Du könntest natürlich auch den Freund wechseln - in einen ohne Kamera. Der kann dann Deine Ausrüstung schleppen.
Unterschied hinsichtlich Gewicht oder was meinst Du?
*Tamron 18-270: 79,6 x 101 mm, 550g
*Tokina 50-135: 78.2 X 135.2mm, 845g
Finde ich ganz schön unterschiedlich. 295g ist ne halbe D80 ;-)
Interessanter Denkansatz. So habe ich das noch nie betrachtet.Bin gespannt wie das "gefühlte" Gewicht sein wird mit dem 17-50.Die eigenen Dinge die man benutzt nimmt man anders wahr als welche, die man nur durch die Gegend trägt oder mitbenutzt.
Wieg mal eine D80 mit Deinem alten 18-55
Und was nutzt die jetzt für Deine Nikon?
Die Entscheidung ist gefallen. Hab gestern das Tamron 17-50/2.8 bestellt. Hab eins ohne Motor für einen Super-Preis ergattert (275,-).
Damit werde ich dann erstmal mit der D80 fotografieren lernen.
:hallo: hallo?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?