Frage welches Blitzgerät für D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fred100bmx

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Ich habe eine Nikon D90 und würd mir gern einen Blitz dazu kaufen. Da ich hauptsächlich Sportfotos (BMX) mache, bräuchte ich zwei Blitzgeräte. Allerdings sind mir die original NikonBG deutlich zu teuer.
Einsatzbereich wäre Hallen, Tiefgaragen, Dämmerung.
Was für billigere und ausreichende Blitzgeräte kämen da in frage?

Anzeigen

Mal eine ganz blöde Frage, nicht irgendwie böse gemeint: Hast Du jemals ein Blitzgerät aus der Nähe gesehen, welches nicht aktuell von Nikon stammt?

Die haben nämlich alle eine Rändelschraube um den Blitzfuß, und wenn man die festzieht, wackelt da nichts mehr. Dieses System ist seit den 70er Jahren (oder gar früher) bewährt, Gewackel gibts eher seit Nikon seine tolle Schnellverriegelung eingeführt hat.

sieht so aus:

(das Runde Ding mit den Noppen mein ich)

Wenn etwas wackelt, ist es höchstens die Kombi Funkempfänger mit Blitz obendrauf auf einem einfachen Blitzstandfuß wie dem von YongNuo oder auch Nikon, die davon ausgehen, daß der Blitz selbst eine Arretierung hat.

Die älteren Füße von Metz, die noch keinen gestuften Ausschnitt haben, sind prima fürs Befestigen eines RF-602, wobei ich YongNuo auf der Kina gezeigt habe, was der Fehler bei deren mitgelieferten Blitzstandfuß ist, und so wie ich die kenne, ändern sie das.

Kommentar
-Anzeige-