Was ich auch noch nicht so ganz verstehe: warum kaufen heute alle eine Z und bestücken sie dann mit neu erworbenen F-Linsen?
Ich bin auf der Suche nach einem (evtl. auch gebrauchten) AF-Teleobjektiv für meine Z6 mit Obj-Adapter
Ich habe grad mal den FTZ und den FTZ II nachgemessen, es sind 28 mm. Damit kann ich leben, zumal viele der kürzeren Z-Festbrennweiten ja auch schon recht lang sind, z.B. das 50er 1.8 Z im Vergleich zum 50er 1.8 F.Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Objektive durch den FTZ noch länger werden
Genau, denn es passiert hier schon wieder das übliche. Statt im gefragten Rahmen AF-Teleobjektiv zu bleiben, werden gleich noch rudelweise Empfehlungen zu Altglas gegeben, das an der Z6 eben keinen AF bietet. Deshalb habe ich mich auf ein Objektiv bezogen und alle anderen, mit denen ich Erfahtrung habe, gleich weggelassen.Vor weiteren Empfehlungen müssten wir aber was über die brennweiten wissen.
AF-S 70-200/2,8 Länge 202mmdass die Objektive durch den FTZ noch länger werden, ein 70-200/2.8 kann dann schon heftig werden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Da gibt es genau eins:
Nikon AF-P NIKKOR 70–300 mm | FX-Tele | D-SLR-Objektiv