Hallo, neben Problemen bei der Farbkalibrierung (anderer Forumpost) treibt mich derzeit die Suche nach einem "günstigen" 70-200 2.8 Objektiv für meine Z6II alternativ zum Premium Z70-200 2.8 um. Habe ein altes Tamron 70-200 2.8 G1 an meiner Nikon D810 sehr erfolgreich im Einsatz kann es aber leider nicht an der Z6II zufriedenstellend ebenfalls betreiben.
Mein "altes" 70-200 2.8 G1 wird von Tamron offiziell laut Herstellerangaben nicht mehr an die Z-Serie angepasst, so das der Autofokus an der Z6II oft hakt, lange hin und her pumpt um zu fokussieren, unscharfe Bilder z.B. im AF-Spotmodus liefert, Geräusche macht, im Videomodus bei verfolgendem AF (AF-F) ein Totalausfall ist. Kurzum das alte G1 kann ich an der Z6II leider nicht zufriedenstellend einsetzen.
Welches 70-200 2.8 (von
Sigma / Tamron G2 / oder auch gerne ein "altes" Nikon AF-S....) *ausser* dem Premium Z70-200 2.8 funktioniert bezüglich der Autofokusunterstützung bei Euch an der Z6/Z7 gut oder zufriedenstellend bzgl...
-Korrekter Spotfokus auch auf längere Distanz (Brennweite).
-gute oder gar perfekte Portraitunterstützung mit Face-/Eyetracking
-AF-F Unterstützung im Videomodus durch kontinierlich verfolgenden Autofokus
Eventuell hat ja jemand von Euch auch erfolgreich ein 70-200 2.8 zusammen mit einem Canon-/Sony-E Mount Adapter im Einsatz?
Das Tamron 70-200 2.8 als G2 "soll" auch nur wenig zufriedenstellend funktionieren mit der Z-Serie...insbesondere im Low Light Bereich soll laut Internetforen der Autofokus oft ein Totalausfall sein.
Wie ist es bei Euch?