Welches 18-200er für DX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tom#2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin zusammen,
ich suche für mich bzw. für die D5500 eine neue "Immerdrauflinse" angedacht habe ich einen Brennweitenbereich von 18 bis 200 bzw. 250mm
Eine Suche habe ich bereits eingegrenzt über diese Webseite und mein Budget von 450€
Mein pers. Tend geht zu den Sigma´s, egal ob nun 200 oder 250mm Endbrennweite.
Hat jemand Erfahrungen mit eben diesen Objektiven oder gibt es im Netz einen aussagefähigen Vergleichstest ?
 
Anzeigen
...oder gibt es im Netz einen aussagefähigen Vergleichstest ?
So schwer ist Googeln doch nicht, oder? :unsure:
usw.
 
Kommentar
Moin zusammen,
ich suche für mich bzw. für die D5500 eine neue "Immerdrauflinse" angedacht habe ich einen Brennweitenbereich von 18 bis 200 bzw. 250mm
Eine Suche habe ich bereits eingegrenzt über diese Webseite und mein Budget von 450€
Mein pers. Tend geht zu den Sigma´s, egal ob nun 200 oder 250mm Endbrennweite.
Hat jemand Erfahrungen mit eben diesen Objektiven oder gibt es im Netz einen aussagefähigen Vergleichstest ?
Ich habe für die D5500 ein DC 18-200 II OS HSM, ist nicht ganz neu und musste damals bei Sigma auf die D5500 upgedatet werden und der Fokus wurde justiert. Seitdem passt die Schärfe ausgezeichnet und der AF ist ziemlich flott für mein Empfinden. Es ist auch stabil gebaut. Als Urlaubszoom ist es gut zu gebrauchen, die Contemporary Version soll auch nicht schlecht sein, wobei mir da die Erfahrung fehlt und ich mein "getuntes" Sigma nicht tauschen werde.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass viele Objektive an unterschiedlichen Kameras auch unterschiedlich performen und daher überlasse ich dir die Qual der Wahl.
 
Kommentar
In der neuen Ausgabe der Zeitschrift FOTOTEST (Nr. 4 Juli-August 2019) findest du Tests speziell für aktuelle Reisezooms.

Für Nikon DX (verwendete Kamera Nikon 5300) wurden getestet:

- AF-S Nikkor 3.5-6.3/18-300mm DX G ED VR, 500€, Testurteil Sehr gut/Highlight, 82,0 Punkte Gesamtwertung

- AF-S Nikkor 3.5-5.6/18-140mm DX G ED VR, 400 €, Testurteil Sehr gut/Highlight, 84,1 Punkte Gesamtwertung

Um die Testergebnisse im Detail einzusehen, empfehle ich dir, das Heft am Zeitschriftenkiosk zu besorgen.

Viele Grüße aus dem Isarwinkel
Hans
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten