Frage Welchen Blitz nutzt Ihr?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ja, ich habe auch den SB800 und wenn man die Bilder von der Belichtung her vergleicht, kann es nur der SB900 sein.


Es wäre wirklich super, wenn man da mal mit Bildbeispielen ins Detail gehen könnte.

Ich nutze den SB800 (allerdings nur an der D300 und der analogen F90x) und bin sehr zufrieden.
Da ich jedoch mittelfristig noch einen zweiten Blitz suche, würde es mich wirklich mal interessieren ob der SB 900 seinen deutlichen Mehrpreis wirklich "bildlich" darstellt.

PS: ja, ich weiss das es den SB 800 nicht mehr als Neuware gibt. Diese Tatsache wäre aber kein Grund einen 900er zu kaufen.

Gruss

Jürgen
 
Kommentar
Anzeigen
Ja, ich habe auch den SB800 und wenn man die Bilder von der Belichtung her vergleicht, kann es nur der SB900 sein.

ich schließe mich da Jürgen an - das würde ich gerne einmal sehen.

Aber selbst wenn: Du hast da eine Verindung zur D3 hergestellt:

andie schrieb:
"Also wenn schon D3 bzw. D3s dann NUR SB900"

heißt das, dass bei der Belichtung aus Deiner Sicht nur bei der D3/D3s ein SB900 besser ist?

Welche Eigenschaften der D3/D3s den SB900 besser zu nutzen vermag als eine der anderen Kameras, würde mich interessieren.

vg, stefan
 
Kommentar
Welche Eigenschaften der D3/D3s den SB900 besser zu nutzen vermag als eine der anderen Kameras, würde mich interessieren.
Mir fällt da spontan ein
  • FX-Format und Ausleuchtung
  • Möglichkeit der Nutzung des AF-Hilfslichts mit allen 51 AF-Sensoren

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
Hallo Gemeinde!
Hab mir heute für meine D3s den Metz 58, gegönnt!
Klasse Teil!
Schöne Grüße
Rupert
 
Kommentar
Sefa,
den Quantum kannte ich noch gar nicht, dank für den Hinweis. Kannst du mal ein Bild damit posten, um sehen was damit möglich ist? Oder ist eines deiner Hot drive Bilder damit gemacht?

Viele Grüße

Michael


Hallo Michael,

Fast alle HotDrive Bilder sind mit dem Quantum und zum Teil zusätzlich einer kleinen Softbox (60x90 mit SB800) gemacht worden ;)
Nur bei vielen Bildern hintereinander kommt der SB 800 nicht mit :down:
Also immer etwas länger warten, bis er wieder Betriebsbereit ist.
Aber so ist alles sehr mobil und 5 min. aufgebaut ;)
Quantum ist im vergleich zu Nikon Blitzen sehr teuer....aber man kauft es nur einmal und hat ruhe! Aber kaufen sollte man es in den USA den die deutschen Händler haben wie immer 1:1 (1$=1€)
Da ich auch sehr viele Veranstaltungen Fotografiere, muss es immer sehr schnell gehen.
 
Kommentar
hallo sefa,

von "diesen" gibt es aber auch 3 verschiedene modelle.
welche empfehlung kannst du mir geben? fotografiere auch vorwiegend personen auf festen und feiern. auch mal hochzeit oder taufe, wenn auch nur im familienkreis.
fujis5 nikon d700 mit 2mal sb 600 und 1mal sb 900.
bei kauf in usa - adapter notwendig?

danke im voraus für deine hilfe.

mfg franz

 
Kommentar
Hey

Ich würde hier gerne mal die Frage stellen, warum die D3S im Vergleich zur D700 keinen Blitz hat. Geht man davon aus, das durch die hohe Iso Zahl kein Blitz benötigt wird, das D-Lightning so gut ist oder wer diese Kamera hat sowieso nur mit externem Blitz fotografiert.
Fand den Blitz bei der D700, an der sich jetzt übrigens ein Ecuadorianer erfreut :), sehr hilfreich bei Gegenlichtaufnahmen oder in dunkleren Räumen oder bei Nacht.


die D3, D3s und D3x haben kein platz mehr für einen internen blitz. dafür sitzt dort ein pentaprisma mit 100% sucherbild.
 
Kommentar
Da ich selten und eigentlich auch ungern Blitze reicht mir ein SB900.

Grüsse Heinz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten