Moin
Habe mir letzte Woche diesen Rucksack bei Ebay gekauft. Bin absolut zufrieden mit dem.
http://cgi.ebay.de/NANEU-Alpha-PRO-XL-FOTORUCKSACK-Rucksack-D-SLR-BLACK_W0QQitemZ260284665551QQcmdZViewItem?hash=item260284665551&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Hier noch weitere Bilder. http://taschenfreak.de/TASCHEN/NANEU/ProAlpha/index.htm
......
Mein Fazit: den AlphaPro nehme ich jederzeit gerne wieder mit Kusshand...beim LowePro sieht das deutlich anders aus....
Ich verstehe nach meinen Erfahrungen auch nimmer so recht warum alle so auf Lowepro schwören. Deren Schultertaschen wie zB die Novas sind wirklich gut und ebenfalls die klassischen Rucksäcke, aber der Rest - nee.
NaneuPro ist auf diesem Markt inzwischen der zweite Hersteller aus dem militärischen Bereich (der andere ist Kata) und scheinbar immer mehr im Kommen.
Vielleicht schwören auch einfach die drauf, die die Klassiker haben. Im Preisbereich und der Klasse des Mini Trekers AW kenne ich jedenfalls nichts besseres. Ideal für´s mittlere Gepäck.
Wobei das mit "militärisch" in meinen Augen nicht immer ein Qualitätssiegel ist. Wenn ich mir meine Kata-Tasche nach gerade einmal eineinhalb Jahren mäßiger und sehr vorsichtiger Nutzung ansehe: mehr ein Wirrwarr an herabhängenden Fäden als eine Tasche.
Hallo Andreas!Hi,
für die große Ausrüstung nehme ich einen Lowe Vertex 200 da bekomme ich alles inkl. sehr guter Halterung für das Stativ weg.
Wir sind hier gerade in den Bergen im Urlaub. Wenn es ohne Stativ sein soll dann ist meiner Meinung nach das Tragesystem des Jack Wolfskin Photopack (es gibt 2 verschiedene Größen) nicht zu schlagen. Ich habe das Teil noch kurz vor dem Urlaub mit D700 + 17-35 + 80-200 + 4.0/300 getestet und gestaunt wie locker mein Rücken danach war. Heute habe ich das Teil sogar auf einer MTB Tour (40km aber nur 300 Höhenmeter) mit 2 Objektiven aufgehabt und keinerlei Probleme.
Und das Beste...kein Schwitzen am Rücken !!!
Hallo Andreas!
Ich möchte dich fragen, ob du den JACK WOLFSKIN ACS PHOTOPACK 24 hast? (zwei größen?) Sind die von dir beschriebenen Sachen alle ins Kamerafach hineingegangen oder musstest du etwas ins Daypack geben?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
lg
Johannes_80
Hallo Johannes,
meines Wissens gibt es von JW den ACS nur in einer Größe...
Grüße
Christian
PS: Selbst die HP von Jack Wolfskin kennt nur eine Größe!
schau dir mal die Stealth Reporter ...von Lowepro an.
Hallo!
Es gibt ganz sicher zwei größen 24 (schwarz/blau) und 16 (schwarz/titan).
von Taschenfreak und sonstigen Bilderen im Netz bin ich etwas was wo rein geht. Logischer weiße ist der 24 der Größere und der 16er der Kleine.
Bei Taschenfrieak beschreibt einer, dass er die Canon D1, 100-400 f4 und noch zwei Objektive gut hinein bekommt. Nach den Bildern ist es aber der 16er.
lg
Johannes_80
Hallo Johannes,
Nach meinem persönlichen Empfinden ist das Fotofach des 24er etwas kleiner aber wieder flexibler (zusätzliche Spannbänder schützen/halten die Ladung; Trennwände sind fester) als beim 16er. Ich bin skeptisch, ob zwei lange Linsen (300/4 und 80-200/2.8) nebst Kamera und aufgesetztem Zoom dort rein passen...
Christian
Hallo Christian!
Danke für die Info. Würdest du glauben, dass zumindest ein 70-200/2,8 + SB900 + WW + Standardzoom mit Body hinein passt? Das wäre so mein "immer dabei".
lg
Johannes_80
Je nach Objektivpark würde ich ein Tamrac Aero Speed Pack 75 oder 85 empfehlen. Finde den schnellen Zugriff sehr toll. :up:
Ich habe mir, weil mein Rücken in den meisten Fällen schon durch einen einen kleinen Rucksack mit Alltagsutensilien (Schlagring, Messer, Revolver, Verbandszeug, Gebetbuch, Lippenstift...) besetzt ist, die Umhängetasche Tamrac 5606 geholt. Da passen die Kamera mit aufgesetztem Immerdrauf, zwei große Objektive, ein kleines Objektiv, der Blitz und jede Menge Kleinkram (Winkelsucher, Filter, Akkus...) rein. Zwei Klettbänder an der Seite dienen zur Befestigung eines Einbeins. Und solange ich noch keine Batteriegriffe an den Kameras habe, wird problemlos auch noch ein zweites Gehäuse reinpassen. Die Tasche sollte nach aktuellen Preisangaben zwischen 50 und 60 Euronen kosten.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?