Welche Tasche bzw. Rucksack könnt ihr empfehlen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

luke2083

Sehr aktives NF Mitglied

welche Tasche oder Rucksack eignet sich für folgende Ausrüstung:

- noch Nikon D40
- Sigma 30mm 1.4
- Tamron 17-50 2.8
- Sigma 70-200 2.8
- Nikon SB600
- und Kleinkram.

könnt ihr mir was empfehlen was praktisch und nicht ganz so teuer ist?
Bin über jeden Tipp glücklich.

Anzeigen
Kommentar
Unsere D40 schläft im Lowepro Slingshot 100 ( mein Sohn )

Die D80 im Lowepro Slingshot 200 ( mein Mann )
Und Lowepro Fastpack 100 ( ich )

Optisch find ich den Slingshot schöner aber als Frau find ich den Sologurt unpraktisch, daher habe ich den Fastpack, den man auch über die Schulter nach vorne ziehen kann und den guten Eingriff hat.

Kommentar
ich würde Dir empfehlen die Tasche bzw. den Rucksack eine Nummer Größer zu nehmen, als deine Ausrüstung ist.
Bekanntlich wächst eine Ausrüstung
Grüße
Rainer

Kommentar
Lowepro Mini Trekker AW!!
(bemüh mal die Suche)

Da geht deine Ausrüstung prima rein und du hast noch etwas Reserve, auch für Foto-fremde Sachen, speziell in der grossen Vordertasche. Mehr Tasche für's (kleine) Geld gibt es nicht.

Von den Slingshots rate ich ab, hatte selber einen 200. Wenn man mehr als die Kamera rausnehmen muss, besteht immer die Gefahr, dass was nach vorne rausfällt, oder man muss den Slingshot absetzen, womit das Hauptargument für diese Konstruktion enfällt. Ausserdem ist der Tragekomfort recht eingeschränkt.

Kommentar
Ich frage mich warum immer die teuren Lowepro´s wenn andere Rucksäcke genauso gut sind aber nur billiger!

Kommentar
Hi,
wie ist das eigentlich mit diesen Rucksäcken, bei denen man nur von der Hinterseite an das Fotofach kommt? Muss man den Rucksack jedesmal abstellen oder kann man auch nur die Schultergurte abnehmen und den Rucksack dann nach vorne drehen/klappen um die Kamera rauszuholen, wenn man noch den Bauchgurt benutzt?

Grüße,
zwieback-dude

Kommentar
Wenn du den Bauchgurt benutzt kannst den auch nach vorne drehen und aufmachen. Ist aber ein bissel gewöhnungsbedürftig. Ich nehme ihn lieber ab.

Kommentar
Hallo Luke2083,

ich kann JoBo in Bezug auf den Slingshot nur beipflichten.

Habe gerade Riesenglück gehabt. Slingshot 100, darin D80 mit Objektiv 18-200.
Motiv am See entdeckt, in Wiese gegangen, Slingshot nach vorn, schnell auf.

Zu schnell, Cam fällt in die nasse Wiese. Zum Glück hohes weiches Gras, nur
Nässe, sonst nichts passiert.

Der Slingshot kommt weg, das ist mir zu gefährlich.

Kommentar
Ich frage mich warum immer die teuren Lowepro´s wenn andere Rucksäcke genauso gut sind aber nur billiger!

Wenn Dir mal die Naht eines Riemen ausreißt, oder eine von den Kunststoffschnallen bricht, weißt Du warum.
So an meinem Notebook-Rucksack geschehen. Eine Schnalle zum verstellen der Schultergurte ist auseinander gebrochen.
Das Notebook hat den Sturz auf den Betonboden zum Glück überlebt.

Kommentar

Sehe ich zwar völlig anders aber das ist auch nur meine Meinung.

Kommentar
Ich danke euch sehr für eure Antworten. War im Geschäft nach einer Slingshot 300 unterwegs. Aber dann hab ich mich für die Lowepro Flipside 300 entschieden. Bin sehr zufrieden damit.

Kommentar
schau dir mal die Stealth Reporter oder Vertex-Serie von Lowepro an.Habe den Stealth Reporter 550 und den Vertex 300.Verarbeitung TOP:up:.Mitllererweile nutze ich den Stealth viel mehr.Ist einfach viel praktischer der Zugriff einer Umhängetasche,vor allen bei schlechten Wetter liegt nicht das Gurtzeugs des Rucksackes im Dreck oder Nässe...Nach zwei fehl Investitionen kommen mir nur noch Lowepros ins Haus.Und es sind intelegente Features ohne Ende an den Taschen!!!.

Stealth Reporter-

http://de.youtube.com/watch?v=ZLFyLVuG_y0&feature=related

Vertex-

http://de.youtube.com/watch?v=evo1MT1u2Yg&feature=related

Bei beiden solltest DU für die Zukunft und mehr anwachsenden Equiptment sehr gut gerüstet sein!!!.

Und wenn die dich nicht zufrieden stellen sollten dann viel spaß beim suchen hier nach der richtigen transportmöglichkeit deiner Camausrüstung-

http://www.taschenfreak.de/

Alls zugabe und Bestättigung noch-

http://de.youtube.com/watch?v=6R73OJzKxUs&feature=related

Gruß,
#Mario#

http://mario-reith.de/

Kommentar

So dachte ich anfangs auch und hab mir bei ebay einen Bilora-Rucksack gekauft. Nach drei Monaten und zweimaligem !!! Umstellen der inneren Fachabtrennungen war die Hälfte des Klettverschlusses abgerissen, ein Monat später waren beide Reißverschlüsse, sowohl für´s große als auch für´s kleine Fach, kaputt. Seit ich den Mini Trekker AW habe, weiß ich, warum die Dinger etwas teurer sind.

Gruß

Christoph

Kommentar

Meine Rede...Zweimal Billig,ist am Ende doch teurer!!!(AusErfahrungWirdmanSchlau)

Gruß,
#Mario#

Kommentar
Hi,

für die große Ausrüstung nehme ich einen Lowe Vertex 200 da bekomme ich alles inkl. sehr guter Halterung für das Stativ weg.

Wir sind hier gerade in den Bergen im Urlaub. Wenn es ohne Stativ sein soll dann ist meiner Meinung nach das Tragesystem des Jack Wolfskin Photopack (es gibt 2 verschiedene Größen) nicht zu schlagen. Ich habe das Teil noch kurz vor dem Urlaub mit D700 + 17-35 + 80-200 + 4.0/300 getestet und gestaunt wie locker mein Rücken danach war. Heute habe ich das Teil sogar auf einer MTB Tour (40km aber nur 300 Höhenmeter) mit 2 Objektiven aufgehabt und keinerlei Probleme.
Und das Beste...kein Schwitzen am Rücken !!!

Kommentar
Hallo!

Ich besitze mehrere Fototaschen und Rucksäcke. Jede Tasche hat den Nachteil, dass sie einseitig eine Schulter belastet. Jeder Rucksack (außer den Slingshots) hat den Nachteil, dass man ihn abnehmen muss, um an die Ausrüstung zu kommen.

Als kompakte Variante habe ich mir den Lowepro Slingshot 200 gekauft. Eine super Sache! Nur zu empfehlen!

Ansonsten schau mal hier: www.taschenfreak.de. Hier findest Du eine riesen Auswahl an Taschenbeispielen mit Varianten in der Innenaufteilung.

Herzliche Grüße

Slowhand

Kommentar
Wenns um die Kombination aus Schnellzugriff und Tragekomfort geht und das Ganze bezahlbar sein soll gibts eigentlich nur eine Wahl: Holst.

Nachdem ich den Größe L 2 Jahre beinahe jeden Tag mit mir rumgeschleppt habe wurde er mir für die Wochenenden zusammen mit einer Kuriertasche dann doch zu groß und ich suchte nach Alternativen. Da alle von den Slingshots schwärmten bestellte ich mir mal den 200er und lief damit 2 Nachmittage hier durch die Stadt - bzw eher kämpfte ich 2 Nachmittage damit und packte das Teil danach verärgert wieder ein und gab es zurück. Schlechte Polsterung (im Vergleich mit den klassischen Lowepros) und und fieseliger Schnellzugriff (2 Einzelreißverschüsse und kein Schnellverschluß der Fachklappe), dazu noch der Umstand nicht alles von der Klappe aus erreichen zu können - neee. Der Diagonalgurt war zudem überhaupt nicht meins, der drückte mir unangenehm aufs Schlüsselbein - also nichts für mich.

Also einen FastPack 100 probiert, sozusagen der Slingshot mit normalen Gurten. Zu diesem Rucksack habe ich einen ausführlichen Bericht geschrieben und kann von dem Teil auch nur abraten - ich bin nach 2 Jahren Holst wohl wirklich etwas zu verwöhnt

Wenn man mal einen FastPack 100 mit den klassischen Lowepros vergleicht so haben diese eine Polsterung die einen solchen Namen auch verdient, die des Fastpack ist einfach nicht vorhanden.

Nach diesen 2 Bauchlandungen habe ich mir den kleinen Holst (Gr. M) gekauft. Der ist zwar ein ganzes Stück kleiner und das Bodenfach für meine S5pro schon etwas knapp, aber ich fühlte mich sofort wieder wie zu Hause: Schnellzugriff wie gehabt und auch ordentliche Polsterung am Rücken bei der man nicht jedes querstehenede Equipmentteil sofort spürt.

Der Nachteil sind die nicht bzw kaum vorhandenen Kleinteilfächer, aber die waren mir dann die Quälerei mit dem Fastpack nicht Wert.

Hier die Links:

Bericht Lowepro Fastpack 100

Holst

Kommentar
Der Slingshot kommt weg, das ist mir zu gefährlich.

genau das ist ja das Problem, da die Klappe beim Slingshot keine Schnellverriegelung hat - die chinesen haben beim Godspeed 616 genau das verbessert und zumindest ein Klettband angebaut. Holst hat an dieser Stelle einen gekoppelten Doppelreißverschluß mit Konnektor als Sicherund und Schnellverschluß - da fällt nichts einfach so raus!

Was den Tragekomfort angeht so kann ich JoBo auch nur beipflichten - der ist sowohl bei Slingshot als auch beim Fastpack einfach nicht auf dem Niveau der klassischen Lowepro-Rucksäcke.

Kommentar
-Anzeige-