mit 40,9% bei den RAW-Konvertern und 45,7% bei den Malprogrammen (Di, 29-04-25 um 1023) sind die Adobe-Produkte noch meilenweit davon entfernt, auch nur jeden zweiten Photographen zu überzeugen. Die klare Mehrheit der Photographen hier im Forum nutzt NICHT die Programme von Adobe. Weder zur Konvertierung, Archivierung oder zum "Malen Nach Zahlen".
Das zeugt von wenig Sachverstand - und ich bemühe mich, hier eine ausgesprochen neutrale Ausdruckweise zu wählen.Es dürfte wohl auf der Hand liegen, dass der Funktionsumfang von Programmen, die den 170 fachen Umfang von Gimp haben, ein klein wenig größer sein dürfte.
Würdest Du einem völlig Unbekannten - also einer natürlichen Intelligenz, dem Du in der Fußgängerzone eine Frage stellst, vorbehaltlos glauben, vielleicht sogar bei Fragen, von denen Dein Leben abhängt?Immer mehr der Überzeugung, dass KI= keine Intelligenz bedeutet.
Wenn es um Berechnungen oder Faktenwissen geht, bist Du bei einer KI falsch. Da solltest Du besser einen Computer benutzen und eine Datenbank befragen.Hab ChatGPT gefragt
Ich habe aktuell versucht herauszufinden, ob ein bestimmtes WD-Festplattenmodell, von dem ich via Seriennummer die Typbezeichnung in einer Datenbank gefunden habe, vom Firmwareproblem bei WD betroffen ist. Keine Seite des Herstellers gab mir vernünftig Auskunft, alles nur sinnlose Zirkelverweise. Erst die auf Englisch gestellte Nachfrage an Googles KI, mit der obligatorischen "Are you really sure?"-Verifizierungsfrage, brachte eine klare Aussage: Ja, das Modell ist vom Problem betroffen. KI ist definitiv die Zukunft als Hilfsmittel zum Durchfräsen von schlecht und unlogisch strukturierten Informationsmassen. Man darf eben nur nicht das erste Ergebnis sofort für bare Münze nehmen.Wenn es um Berechnungen oder Faktenwissen geht, bist Du bei einer KI falsch. Da solltest Du besser einen Computer benutzen und eine Datenbank befragen.
Wenn ich eine Frage zu einem Produkt hätte, würde ich bspw. die Seite des Herstellers besuchen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?