Du solltest mit dem 105er nur keine Frauen fotografieren, wenn Du Sympathien für Deine Bilder ernten möchtest...
der Vorschreiber meinte wohl, weil man jede Pore und jeden Pickel deutlich sehen kann
schau Dir mein Porträtbild weiter unten an, das ist mit dem 105er geschossen - ich finde Porträts gehen gut mit diesem Objektiv
schau Dir mein Porträtbild weiter unten an, das ist mit dem 105er geschossen - ich finde Porträts gehen gut mit diesem Objektiv
Bin gerade auf den Thread hier gestoßen - isch seeehe gar keine Bild
VG
Peter
Mit den fehlenden Bilder ist mir hier im Forum schon öfters aufgefallen; wurden die dann nachträglich wieder entfernt? Oder gar nicht erst hochgeladen? Zensur?
Ich auch nicht...
Wie lädst Du denn das BIld hoch? Über die Albenfunktion ja nicht, sonst würden wir es zumindest dort sehen können. Oder hast Du das Album auf "privat" und nicht auf "öffentlich" stehen?
Und immer schön den BB-Code in den Beitrag kopieren!
VG
Peter
@ Post 29
Jetzt würde mich noch interessieren, mit welcher Hardware diese Bilder gemacht wurden.
Kamera?
Objektiv?
Bildbearbeitung?
Vielen Dank im voraus
Ein Porträt, ein klassisches Porträt sollte etwas über die abgebildete Person eine Geschichte erzählen - da geht es um viel mehr als welche Brennweite soll ich nehmen, Da geht es um Kontakt, Vertrauen, Einfühlungsvermögen, Nähe - wenn das alles nicht vorhanden ist dann ist alles andere wie welche Kamera, welches Objektiv und welche EBV völlig egal.
wie viel soll sie denn kosten?
Das Micro Nikkor AF-S 105/2.8 VR ist das Objektiv unter den Portrait-Brennweiten, das am universellsten einzusetzen ist: Makro, Portrait und bei wenig Licht dank des VR-Systems. Deshalb nehme ich es gern auf Reisen und Reportagen mit. Auch mit dem Nikon Telekonverter 1,7x harmoniert es gut.
Ich fotografiere ohnehin nur scharfe Frauen, deshalb darf das Objektiv ruhig auch scharf sein.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?