Welche Fujifilm Fine Pix – F47fd oder F50fd...oder Alternative???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
H

Hank

Guest
Betr. Rauschen und Bldqualtät wurde hier öfters die Fuiji F31fd genannt und empfohlen. Mittlerweile gibt es Nachfolger. Die F50fd soll wohl ziemlich rauschen wg. der hohen Pixelzahl auf gleichem Bildsensor. Die F47fd? Keine Ahnung.

Soll ein Geschenk werden – ohne Enttäuschung, für eine Freundin, die bis dato analog fotografiert und Qualität zu schätzen weiß (nein, ich will sie nicht bekehren...:D !).

Bin dankbar für Tipps, Erfahrungen, Alternativen.

Hank
 
Anzeigen
Hank schrieb:
Soll ein Geschenk werden – ohne Enttäuschung, für eine Freundin, die bis dato analog fotografiert und Qualität zu schätzen weiß (nein, ich will sie nicht bekehren...:D !).



Hank

hätte ich auch gern so ein Freund "äh Freudin" :dizzy:
 
Kommentar
Hallo Hank,ich habe die F 45 fd und kann nur Loblieder in der Qualität der Bilder singen.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Frank.W schrieb:
hätte ich auch gern so ein Freund "äh Freudin" :dizzy:
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Nein, sie hat mir in vielen Bereichen vielfach geholfen und damit möchte ich ihr Danke sagen, zudem hat sie Geburtstag.
 
Kommentar
Hallo,

wenn es eine sehr kompakte sein soll nimm einfach die F31fdF30/f20 denn bei allen anderen sind die Pixel kleiner und damit das Bildrauschen leider stärker.
Wenn die Kamera nicht ganz so kompakt sein soll die S6500fd.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Hallo Hank,wenn man etwas neu will,erst ab F 40 fd ist der Markt abgedeckt.
Hier ein Bild von meiner F 45 fd Nachfolgemodelle von 30 & 31.

108824721e3bc1b7c7.jpg


Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo,
bin mit der F45 ebenfalls sehr zufrieden. Hat halt wenig manuelle Einstellmöglichkeiten - im Gegensatz zu F31/F50. Aber meistens passt es. Dazu ist das Rauschverhalten bei Iso kleiner 400 im Sucherkamerabereich unerreicht - ich hab´s intensiv mit der Coolpix5000 und diversen Panasonics verglichen.
Gruß WolframO
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten