wie hast du (bzw. die kamera) denn entrauscht? das muss natürlich sein, besonders bei 100% und dann noch eine schattige bildpartie gepusht.
-> AF-S bei sich voraussichtlich bewegenden Motiven ist problematisch. Besser AF-C.. ISO 3200, f9, 1/640, VR on, AF-S..
Mich erstaunt die Bildqualität sogar positiv.
Mich auch.
Farbrauschen scheint gar nicht mehr zu existieren.
Für ISO 3200 um 1 Blende gepusht...
...dann noch eine schattige bildpartie gepusht.
Er hat doch gar nicht gepusht?
Das Bild ist ein 100% Ausschnitt, aus RAW entwickelt, aber bis auf Belichtung +1 alle Einstellungen Standard ...
-> AF-S bei sich voraussichtlich bewegenden Motiven ist problematisch. Besser AF-C
-> warum f9 ? Ich würde bei dem derzeitig miesen Licht die f2.8 ausnützen, welche das Objektiv gut kann. Die Iso gehen dann automatisch in den dreistelligen Bereich runter.
Rauschen wirst du bei dem aktuellen Sonnenmangel bei 100%-Crops immer haben. Es fehlt einfach die Sonne.
Sehe ich auch so. "Wen die Sonne lacht, Blende 8"...Warum nimmst du 9 bei schlechtem Licht? Blende runter, Iso runter und schon rauscht es weniger.
Und warum aus der Hand? Stativ, Kugelkopf, Friktion ziemlich zudrehen, somit kannst du die Cam zwar führen, musst aber nicht unbedingt zum stabilem Auslösen das Teil fixieren. Somit kannst die Cam schnell nachführen und sie bleibt trotzdem stabil. Einen GESCHEITEN Kugelkopf vorausgesetzt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?