welche einstellung?????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hope

NF Mitglied

ich brauch mal bitte schnell eure hilfe:4you:

ich möchte dann mit meine familie ins sea live gehen und natürlich auch bilder machen,(nicht die fische sondern die kinder )

da ich dort aber nicht mit blitz fotografieren darf, dachte ich mir ich nehme mein 50mm f/1,8d objektiv mit. aber was mache ich für eine einstellung an der kamera.
die kinder stehen ja leider nie still

ach menno, wann steige ich endlich so richtig dahinter

so nun hoffe ich auf eure hilfe.

lg
peggy

sorry, wenn für viele von euch die frage dumm erscheint

Anzeigen

Hi Peggy,

stelle die "Filmempfindlichkeit" zw. 640-800 ASA ein, und die Cam auf "Programm".

Das wäre so auf die Schnelle.

Gruß

Peter

Kommentar

Bisher kenne ich nur das Sealife Speyer, aber wenn es in allenen so dunkel ist wie dort, braucht es ein Nachtglas, um dort einigermaßen anständige Bilder zu machen.

Egal, einen Versuch ist es wert: Wie Peter schon gesagt, ISO hoch, auf Offenblende stellen und sehen, was mit der Belichtungszeit noch geht.

Kommentar
AF - C würde ich noch nehmen, damit der Autofocus mitwandert.
Je nach Lichtverhältnissen probieren, was mit der Belichtungsmessung passiert (Spot oder Matrix) - ich vermute, dass wenig bei Tageslicht fotografiert werden kann und dann gibts schon derbe Helligkeitsunterschiede!
Das Objektiv ist auf jeden Fall schon m.E. gut gewählt.

Viel Spaß Clemmi
Off Topic:
(lohnt sich das mit Kindern - hab auch zwei (8 und 10), allerdings wenig Lust auf Trips die gleich jenseits von 100 € landen - da mach' ich lieber 'ne Fahrradtour)

Kommentar
würde ich als club-fotgraf genau so sagen... falls nicht gerade rotes licht vorherrscht kannste mit den iso's ruhig bis 1250 rauf probieren... mit capture nx bringste auch noch etwas rauschen wieder raus.
ich hab schon mit über 2000 iso (bei blauem licht) ohne spätere rasuchkorrektur bilder hingekriegt.
was du noch beachten solltest: stell die kamera-interne rauschunterdrückung auf stark wenn du über 1000 iso gehst.

viel spass, patric

Kommentar
Modus A, Blende 1.8, ISO-Automatik auf 1/60, oder 1/125 wenn möglich. Ggf. Belichtungskorrektur leicht nach unten, wenn die Beleuchtung bunt ist.

Maik

Kommentar
Vielleicht noch in RAW fotografieren, dann kannst hinterher vielleicht noch ein wenig an den Aufnahmen "spielen" :gruebel: :ja:

Kommentar
-Anzeige-