Da hätte ich noch folgende Kleinbild-Gehäuse im Schrank liegen:
- FG
- F3HP & MD4
- F4s
Alle mit Datenrückwände versehen. Benutzen tue ich sie eigentlich alle nicht mehr.
Bei der nächsten wohltätigen Versteigerung würde ich schon mal die FG ins Auge fassen. An der F4 hänge ich aber auch nicht.
Mich überrascht und freut, dass die 301 so häufig genannt wird. Ich finde dies eine der am meisten unterschätzte Nikon. Sie schafft dedn Brückenschlag zwischen den "Alten" und dem Neumodischen.
Meine war (fast) unverwüstlich. Mit dem großen Batteriedeckel hielten die Batterien jahrelang und alles was ich brauche war dran. Zeitautomatik. Klein ist sie auch noch. Was begehrt das Herz mehr?
Das war meine Urlaubskamera. So manchen Downhill mit dem Moutainbike überlebt sie besser als der Fahrer :-( .
Was heißt hier noch? Ich habe nur analoge Nikons, nämlich bis vor kurzem nur zwei F70, und jetzt noch die F90x und die F100.
Meine einzige digitale Kamera ist (wegen E-Mail und Internet, z.B. eBay) eine Canon iXUS 50. Ich werde mir in absehbarer Zeit auch keine digitale SLR kaufen, weil ich lieber Dias fotografiere und ein S/W-Labor habe.
Sorry, auch ich habe nur analoge Gehäuse.
F2, EL2, FE, F301, F801, F90X.
Für das Internet hab ich eine Casio.
Weitere digitale Begehrlichkeiten sind nicht vorhanden.