weitere Informationen zu "unserem" Patenkind

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

phanni

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
weitere Informationen zu "unserem" Patenkind ?

Huhu,
ich wollte mal fragen ob es mittlerweile weitere Informationen gibt
"Mehr Informationen werden wir in Kürze hier im NF-F veröffentlichen."
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=50465&highlight=patenkind

Würde mich freuen wenn da noch was kommt und das ganze jetzt nicht im Weihnachtsstress vergessen wird. Ist nicht böse/vorwurfsvoll gemeint, hatte mich nur gefragt wann denn da noch was kommt, wo es schon so angekündigt war.

Gruß
Phanni
 
Anzeigen
hmm gar keine Antwort von oben? Oder wurde der Thread bisher nicht entdeckt.. :frown1:
Finde ich ehrlich gesagt irgendwie schade, hoffe dass vor Weihnachten da doch noch evtl. eine Antwort kommt von den Beteiligten...


Gruß
Phanni
 
Kommentar
Danke für den Reminder; durch Umstellung und den Kalenderwahnsinn ist das tatsächlich in eine untere Schublade gerückt.

Aktueller Stand der Patenschaft ist, dass wir, in diesem Falle ich als Initiator dieser Patenschaft, diese erst einmal auf drei Jahre abgeschlossen haben.

Der monatliche Beitrag für Mwanaidi´s Patenschaft beträgt 30 Euro und wird jährlich im Voraus bezahlt.

WorldVision hat von mir die schriftliche Zusage, dass ich diese Patenschaft bis zum Ende des Jahres 2010 garantiere, und dies unabhängig von dem Ergebnis, das sich nach Abrechnung aller Kosten und Einnahmen durch den Kalenderverkauf präsentieren wird.

Sollte aus NF-F Mitteln danach eine weitere finanzielle Förderung dieser Patenschaft nicht möglich sein, werde ich bis zum 16. Lebensjahr des Mädchens diese Kinderpatenschaft aus privaten Mitteln aufrecht erhalten.

Die vorläufig endgültige Abrechnung werden wir bis Mitte Januar 2008 erstellt haben, mein Steuerberater wird den voraussichtlichen Steuer- und Spendenanteil, der an die Finanzbehörden zu zahlen bzw. zu erstatten ist, beziffern und auch dieses Ergebnis werde ich unter Nennung meines Steuerberaters hier bekanntgeben. Dies kann und wird im Rahmen steuerrechtlicher Gesetze jährlich im Rahmen meiner Steuererklärungen geschehen.

In der Folgezeit wird es Dossiers von WV geben, die ich hier posten werde, um Euch auch auf den aktuellen Stand zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
WorldVision hat von mir die schriftliche Zusage, dass ich diese Patenschaft bis zum Ende des Jahres 2010 garantiere, und dies unabhängig von dem Ergebnis, das sich nach Abrechnung aller Kosten und Einnahmen durch den Kalenderverkauf präsentieren wird.

Hallo Klaus,

das sollte machbar sein. :)

Das sind insgesamt 1080€ oder umgerechnet ca. 5€ pro Kalender. Durch die volle steuerliche Anrechnung der Spende in deiner persönlichen Einkommensteuererklärung (geänderte Höchstbeträge rückwirkend zum 1.1.2007) fällt auf diese 1080€ auch keine Einkommensteuer an.
 
Kommentar
Hallo Klaus,

das sollte machbar sein. :)

Das sind insgesamt 1080€ oder umgerechnet ca. 5€ pro Kalender. Durch die volle steuerliche Anrechnung der Spende in deiner persönlichen Einkommensteuererklärung fällt auf diese 1080€ auch keine Einkommensteuer an.

Ja, Volker, so sieht es meine "Milchmädchenrechnung", ohne Prüfung durch einen Fachmann, momentan auch.
 
Kommentar

Stephanie, alles andere wäre unsinnig. Hinzu kommt, dass das Kind über die Patenschaft vor Ort informiert wird und sich schon allein durch 30 Euro monatlich drastische Verbessserungen im Umfeld des Patenkindes ergeben.

Ich hätte ein mentales Problem, diese Patenschaft vor dem Erreichen dieser Altersgrenze zu kündigen.
 
Kommentar
Hallo Klaus,

danke, danke, danke! :4you:
Nicht nur für die gelungene Rundumbetreuung des Kalenders, sondern auch für Deinen Einsatz bei unserem Patenkind!

Frohe Festtage wünsche ich Dir und alles Gute für 2008!

Viele Grüße aus Kiel,
Sabine
 
Kommentar
Hallo Klaus ...

... und da sag' noch mal einer ... unser Klaus wär ein 'Brumm-Bär' :D ... das unser 'alter Chef' auch ein großes Herz hat und wir ihn SO mögen wie er ist ... dafür von mir auf diesem Wege ein dickes 'Dankeschön' an dich als Initiator und den fleissigen Händen im Hintergrund für diese tolle Idee ...

... ein schönes Weihnachtsfest mit ... ja ich weiss ;) ... RUHE und Besinnlichkeit ... wünscht dir die ganze Emsland-Fraktion ...

... die NIKON-Fans ...

... Regina, Christina, Wiebke und Bruno :hallo: ...
 
Kommentar
Danke für den Reminder; durch Umstellung und den Kalenderwahnsinn ist das tatsächlich in eine untere Schublade gerückt.

......In der Folgezeit wird es Dossiers von WV geben, die ich hier posten werde, um Euch auch auf den aktuellen Stand zu halten.


Dann sollten wir schon bald die nächsten Kalenderthemen überlegen, uns ranhalten und kräftig trommeln, damit es nicht den gleichen Stress gibt und wir (noch) mehr Kalender absetzen.

Kann ich meine 2 für 2009 schon vorbestellen? :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten