Die Kamera kommt von einem seriösen Hobbyfotograf der sich jetzt eine D850 gekauft hat und deshalb seine D800 verkauft. Habe gestern noch gut 20 min mit dem Verkäufer telefoniert und haben uns lange über die Kamera und den Zustand unterhalten. Sie soll knapp 26000 Auslösungen gemacht haben. Die D800 war wohl immer die Ersatzkamera neben einer D4s.
Ich bin da guter Dinge das alles in Ordnung ist und ich mich nicht vergriffen habe.
Na ja, so habe ich mich halt entschlossen die D800 wieder zu verkaufen.
Die D800 hat den Vorteil das ich aufgrund der grossen Dateien und Aufloesung problemlos hinterher croppen kann.
Der Spiegel der D7200 bleibt beim Auslösen im LV komplett oben. Was Du hörst ist: Verschluss zu - Verschluss auf/zu (Belichtung) - Verschluss auf. Der Spiegel bewegt sich keinen Millimeter, anders als bei der D7000 und früher, wo die beiden Mechaniken noch gekoppelt waren.Gerade im LV kriegte ich immer die Krise.
Die D7200 klappt beim Auslösen den Spiegel im LV einmal runter und dann wíeder rauf und macht dann das Bild. Dabei ist sie aber immer noch schneller als die D800, die nur den Verschluß bewegt. Der Spiegel bleibt im LV oben...... Warum dann so langsam ?
Apropos Verschluss, der ist bei der D800 viel zu laut.
Der Autofokus ist bei schwachem Licht dem der D7200 deutlich unterlegen.
Aber es entsteht halt immernoch das Phänomen, ein Zoom muss f2.8 und ein Festbrennweite F1.4 haben
Die haben sicher ihre Vorteile, aber auch ihre Nachteile -> Grösse, Gewicht und Preis, wobei nur wegen dem Preis das günstigere zu kaufen ist aus meiner sicht auch flasch, aber bei manchem gehts halt nicht anders, was man auch wiederum verstehen muss.
Du kannst mir glauben, ein 2.8 Zoom oder eine 1.4 Festbrennweite sind ihr Geld wert und erst da lohnt sich, wie in meinem Fall, eine D810 erst richtig.
Ich denke umgekehrt wird ein Schuh draus, erst schaff ich mir gute Gläser an, und dann das entsprechende Gehäuse.
Das Gesamtpaket macht den Unterschied.
Ein AF-S 24-70 2.8 ist auch an DX hervorragend, da sieht man mal das ganze Potenzial des Sensors.
Rein wegen AF und High Iso wäre D3s bis D5 die bessere Wahl.
Du kannst mir glauben, ein 2.8 Zoom oder eine 1.4 Festbrennweite sind ihr Geld wert und erst da lohnt sich, wie in meinem Fall, eine D810 erst richtig.
Seit ich Vollformat habe und schnelle Festbrennweiten hat sich meine Fotografie - wie ich finde - positiv veraendert.
Weil ich einen BQ habe den ich so mit meinen Crop Kameras und Linsen nie hatte gestalte ich viele Bilder anders als frueher.
Man vermutet ja, das eine D760 und oder ein Nachfolger für die D610 kommen wird.
Mein Plan: Sparen und schauen was in ein paar Monaten zu kaufen gibt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?