Was sagen Canon User über die D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sergius

NF Mitglied
Registriert
Habe ich im DFORUM gefunden

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=479685&page=1&pp=10#goto_displaymodes

... Nikon hat bisher doch auch schon hervorragende Modelle gezeigt. Und Nikon geht meiner Meinung nach einen hervorragenden Weg mit der konsequenten Weiterentwicklung der 1,5xCrop Sensoren. Hier wird für jeden, ob Einsteiger oder Profi die selbe Sensorgröße angeboten. Und die ist absolut praktikabel, zumal Nikon sich auch im WW-Bereich auf vernünftige Lösungen bei den Objektiven konzentriert. Die DX-Linsen sind weit mehr Profi-Like, als es die EF-S Linsen von Canon sind. Und bei der Entwicklung von nur einer Sensorgröße profitieren die Amateurmodelle von den Profimodellen. Die in beinahe unbezahlbare Höhe geratenen Profimodelle von Canon lassen die Einsteiger heftig schlucken! Wieso muß es denn ein FF-Sensor sein? Und wenn ja, wieso nicht für alle Cameras zu vernünftigen Preisen? An der Auflösung alleine scheitert es ja wohl nicht. Die Pixeldichte bei Nikon-Sensoren ist weit höher als bei jeder Canon-Kamera. Ok, hier liegt vielleicht ein limitierender Faktor bei der Bildqualität, aber die Nikon-Profis zeigen doch mit eindrucksvollen Bildergebnissen, dass sie hier Canon in nichts nachstehen. Ich will hier keine Marke schlecht reden, zumal ich selbst Canonianer bin. Aber es ist nicht nur wichtig, dass und wann ein Hersteller eine neue und noch höher auflösendere Kamera vorstellt, sondern auch die konsequente Produktlinie, die ein Hersteller fährt. Vielleicht täte Canon doch daran, nicht ein Wettrüsten mit ständig neuen Modellen zu machen, sondern hier wirkliche Inovationen zu zeigen, wenn sie ein neues Modell auf den Markt bringen. Was bringt eine 30D oder 1D Mk II N, wenn eine 20D oder eine 1D Mk II die fast identischen Kameras sind? Nikon machts vor, und das meiner Meinung nach mit hervorragender Konsequenz und Stabilität. ...
 
Anzeigen
„The Grass Is Always Greener On The Other Side“, sagt ein Sprichwort.
 
Kommentar
Das ist mal eine äußerst schmeichelhafte und eher seltene Ansage eines Canon Users an Nikon. Ob dieser Mensch wohl über einen Wechsel nachdenkt ?

Gruß Thomas
 
Kommentar
Etwas Geduld

Wenn ich heutzutage sehe wie schnell die neuen Modele sich abwechseln, dann wird mir schwindelig.
Sind unsere Bilder früher so viel schlechter gewesen? Nein, würde ich sagen und da war schon das Objektiv auschlaggebend für die Qualität des Bildes.
Die waren und bleiben sicher auch in Zukunft teuer. Oftmas teurer als der Body selbst. Die F Serie wechselte ca. alle 10 Jahre das Model und dann einen dafür angemessenen Preis zu bezahlen fand ich auch OK.
Nun sind wir im Digitalen Zeitalter und die Modele wechseln schneller, dies ist aber noch lange kein Grund ständig das Model wechseln zu wollen.
Ein bischen Geduld, etwas zur Seite legen und sich eine gute Kamera zu besorgen ist ein wohlgemeinter Rat.
Welches Model und welche Marke, das muss Jeder selbst entscheiden.
Und dieses Forum ist eine gute Quelle sich über Nikon zu informieren. :up:

Gruss Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten