außnahmsweise habe ich mal das Ok von meiner wesentlich besseren Hälfte bekommen, ein Bild von ihr einzustellen.
Da ich das Bild gerne ausbelichten lassen würde, wären einpaar Optimierungsvorschläge sehr willkommen, habe aber kein Problem mit negativer Kritik.
So denn
warum dieses Panoramaformat? Für mich sieht das aus, als wäre beim Drucken die Tinte ausgegangen, noch dazu, wenn Du Deine Frau ganz in die Ecke "schneidest" (wobei der Beschnitt oben und links durchaus ok. ist).
den Ausschnitt finde ich prima, weil er unkonventionell ist. Leider ist das Licht eher fade. Mit dem eingebauten Blitz totgeblitzt und trotzdem kein Licht in den Augen. Da bleibt nur: so lassen oder noch mal mit schönerem Licht machen.
ich würde mal sagen entweder läßt Du Sie direkt in die Kamera schauen oder wenn es beabsichtigt ist das Sie so nachdenklich schaut, müßte noch ein zweiter Blitz Ihre rechte Seite anblitzen... vielleicht machts ja auch ne Studiolampe. Daurch könntest Du die Schattenbildung am Kinn und im Augen/ Nasenbereich und Jacke reduzieren. Ein Baustrahler (ab 500W aufwärts) würde es vielleicht zum probieren für ne kurze Fotosession auch machen.
ja das mit dem Blitz hatte ich auch schon befürchtet.
Tiefstehende Sonne von vorne dazu die Reflektionen im Wasser ....
Vermutlich hätte ich eine andere Belichtungszeit wählen sollen aber dann hätte der Wind in den Haaren wahrscheinlich für noch mehr unschärfe gesorgt
Unschärfe in den Haaren, kann doch sehr apart wirken. Den Bildausschnitt empfinde ich als sehr angenehm unkonventionell und zum Thema Licht wurde ja schon alles Essentielle gesagt.
o.k. keine "richtige Schatten" aber ich find das da die zwei spitzen Dreiecke die von unten nach oben zu laufen etwas zu dunkel sind...oder mein Monitor ist falsch kalibriert