Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Zur Erläuterung meines letzten Hinweises (aus Wikipedia):

Zur Biomasse werden sowohl lebende Pflanzen, als auch die von ihnen abgeleitete organische Substanz, wie Tiere und Mikroorganismen, als auch tote organische Substanz wie Totholz, Laub, Stroh und anderes gezählt.

Na jetzt aber!!!

Kommentar
Anzeigen
Also auf gar keinen Fall in einem Haushalt?
Gruß
Haryboo

Definitiv nicht im Haushalt zu gebrauchen. Ist einfach viel zu groß dafür!

Also, damit Ihr nicht in die völlig falsche Richtung ratet: Es ist KEIN Werkzeug, Haushaltsgerät oder irgendein anderes Hilfsmittel, mit dem man -was auch immer- tut!

Lakritz ist schon näher dran (Biomasse) aber immer noch weiiiiiit entfernt!

Kommentar
"Toter Fisch" ist zwar richtig... Aber welcher?????????? Das kann man an dem Bildchen erkennen! :up:

Kommentar
Nein, kein Karpfen. Es ist ein Fisch aus dem Indischen Ozean. Und, wie schon gesagt, er passt kaum in eine herkömmliche Küche. Hier noch´n Bildchen.

Kommentar
Also ist der Fisch für den menschlichen Verzehr ungeeignet?

Gruß
Haryboo

Kommentar
Also ist der Fisch für den menschlichen Verzehr ungeeignet? Gruß Haryboo

Ungeeignet??? IM GEGENTEIL!!! Es handelt sich zunächst mal um einen gesuchten "Sportfisch", der üblicherweise mit der Angel gefangen wird. Nach dem Fang mutiert er zu einem begehrten, sauteuren Speisefisch. Noch´n Tipp: Er ist ca. 2m-2,8m lang und wird bis zu 65kg schwer.

Na, jetzt aber!!!

Kommentar
Thunfisch
Gruß
Haryboo

Hähähähä, hab ich mir gedacht, daß das kommt! NEIN, das wär zu einfach.
Auf tropischen Fischmärkten sieht man das Kerlchen häufiger. Hier bei uns recht selten.

Ich zeig noch mal ein Bildchen von meinem "Arbeitsplatz", von dem man diesen Burschen fängt:

Kommentar
Vermutlich kein Barracuda, aber es könnte sich um einen Sailfish handeln?

Schöne Grüße
Kurt

Kommentar
-Anzeige-