Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
nee, ein Werkzeug ist es nicht. mein DAS steht in meinem Küchenregal und dient regelmäßig der Zuebreitung von Lebensmitteln...

lg
Georg

Kommentar
Brauchst Du Dein Das bei der Zubereitung von flüssigen Nahrungsmitteln, wobei Nahrungsmittel bitte nicht so eng zu verstehen sind.

Kommentar
nee, espresso kommt da nicht raus, aber nah genug dran seid ihr.

es ist eine Vakuum-Kaffeemaschine (auch unter Coffee Siphon, Vac Pot o.ä. zu finden). Damit kann man sehr leckeren Filterkaffee brühen...

Kommentar
Was um alles in der Welt ist das für eine Kaffee Maschine???? Davon habe ich mein Leben noch nichts gehört geschweige denn gesehen!!! Inwiefern schmeckt der Filter Kaffee anders als in einer nicht Vakuum Kaffee Maschine??? Was es alles gibt!

Kommentar
das prinzip gibts seit den 1830ern. im grunde simpel. Wasser in den unteren glasbehälter, erhitzen, wenns kocht steigt das wasser hoch. oben kommt der kaffee rein, umrühren, brühen lassen, brenner löschen, das ganze kühlt sich ab und durch den unterdruck wird der kaffee durch den filter nach unten gesaugt.

geschmacklich durch variation der brühparamete sehr variabel. es gibt die dinger mit den unterschiedlichsten filtermaterialien (papier, tuch, glas, metall) je nachdem schmeckts auch anders.

bei youtube gibs auch videos:
http://www.youtube.com/watch?v=tkOCKbEj-vQ

Kommentar
So macht ja wieder keiner weiter

dann müsst ihr eben bis morgen früh warten

Kommentar
-Anzeige-